04.02.2010, 19:41
Der M40 soll gerne im Leerlauf in ein mysteriöses Sägen verfallen. Macht meiner übrigens hin und wieder auch, trotz Adaptionskabel.
Ralf hat 2006 mal was dazu geschrieben:
Der Wechsel auf den LMM vom 316i/318i M40 E36 (erkennbar an der umlaufenden Profilierung oben, siehe Bild) soll übrigens den gleichen Effekt wie das berüchtigte Adaptionskabel haben. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht.
Ralf hat 2006 mal was dazu geschrieben:
Zitat:Anscheinend hat das Motorsteuergerät einen Programmierfehler, so dass bei bestimmten Drehzahlen / Temperaturen / Lastzuständen der Motor in einen undefinierten Betriebszustand kommt. Das Kabel macht dem Vernehmen nach nichts anderes, als den Temperatur-Messwert etwas zu verbiegen, damit man nicht in dieses "Loch" im Kennfeld fällt.
Der Wechsel auf den LMM vom 316i/318i M40 E36 (erkennbar an der umlaufenden Profilierung oben, siehe Bild) soll übrigens den gleichen Effekt wie das berüchtigte Adaptionskabel haben. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)