08.02.2010, 14:49
(08.02.2010, 14:02)Guzzifahrer schrieb: Also ich möchte, wenn´s geht ein kleines bissl Vermitteln.Dann wirst Du Dich bald anfangen zu wundern. Nach dem, was ich auf der Bremen Classic Motorshow aus berufenem Munde gehört habe, wird sich auch beim Daimler in Zukunft einiges ändern - die Finanzlage der Zulieferer führt auch dort zu Problemen.
Ja es ist richtig, dass beim Benz alles ein klein wenig einfacher ist. Ich habe selbst 2 alte Benze und kenne die Ersatzteilversorgung nur zu gut.
(08.02.2010, 14:02)Guzzifahrer schrieb: Aber: Wenn er den Sechsender das erste mal laufen hört und ihn fährt, dann wird er wissen, warum die weiss-blaue Marke mit dem Propeller die Worte "Motoren Werke" im Namen stehen hat.Zumal das wirklich kein Hexenwerk ist. Zugegeben: Es ist so überflüssig wie ein Kropf, aber die Kette im M103 soll man auch alle 150.000 km bis 200.000 km wechseln. Das spart einem bei normaler Nutzung auf 150.000 - 200.000 km 2 Zahnriemenwechsel, die sind aber so einfach zu bewerkstelligen, dass es eigentlich bloß lästig ist, aber nicht wirklich schlimm.
Und wenn der Zahnriemen erst mal gewechselt ist...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)