11.02.2010, 08:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010, 08:52 von Manfred Laufer.)
Der Endtopf von Alpina macht nur Sinn in Verbindung mit einem C2/2 oder C2/3 Motor. Beim E30 ist
die Auspuffanlage übrigens etwas anders befestigt und der Rohrbogen (Verbindung zum Endtopf)
geflanscht. Beim Alpina wird geschweißt- folglich sollte der Katalysator (Metallkat.) auch von Alpina
sein. Evt. könnte man auch die Rohrbögen von Eisenmann verwenden- die haben hinten eine Flansch.
Entscheidend für den Durchsatz ist aber der Metallkatalysator.
Hat man einen M20 B25 Motor ist der Eisenmann Endtopf die beste Wahl!
die Auspuffanlage übrigens etwas anders befestigt und der Rohrbogen (Verbindung zum Endtopf)
geflanscht. Beim Alpina wird geschweißt- folglich sollte der Katalysator (Metallkat.) auch von Alpina
sein. Evt. könnte man auch die Rohrbögen von Eisenmann verwenden- die haben hinten eine Flansch.
Entscheidend für den Durchsatz ist aber der Metallkatalysator.
Hat man einen M20 B25 Motor ist der Eisenmann Endtopf die beste Wahl!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)