05.09.2005, 19:57
@Thomas
Eigentlich ist es ganz einfach:
Ist es warm genug, macht man ihn auf.
Ist es zu kalt oder unangenehm zugig, bleibt er eben zu.
Kein Mensch braucht ein Windschott.
Warum wurde das Cabrio erfunden? Um anschließend ein Bauteil zu installieren, welches den eigentlichen Zweck des offenen Autos ad absurbum führt?
Entschuldigt bitte vielmals. Ich fahre jetzt seit 15 Jahren Cabrio und genieße es. Als die ersten Rollo-Schotts für "Bügelcabrios" auftauchten, war das noch zum Schmunzeln.
Aber an henkelfreien Modellen ist dieses Ding ein absolutes "no go"!
Speziell am E30 oder R107 versaut es die ganze Optik.
Bei anderen, moderneren Cabrios ist es meist halb so schlimm, weil die eh wie ein Stück Seife aussehen.
Vielleicht bin ich ja mit dieser Meinung ein stockkonservativer Spinner und - vor allem - allein.
Aber das bin ich gern, solange ich meinen Wagen nicht mit solchem Unsinn verschandeln muss.
Eigentlich ist es ganz einfach:
Ist es warm genug, macht man ihn auf.
Ist es zu kalt oder unangenehm zugig, bleibt er eben zu.
Kein Mensch braucht ein Windschott.
Warum wurde das Cabrio erfunden? Um anschließend ein Bauteil zu installieren, welches den eigentlichen Zweck des offenen Autos ad absurbum führt?
Entschuldigt bitte vielmals. Ich fahre jetzt seit 15 Jahren Cabrio und genieße es. Als die ersten Rollo-Schotts für "Bügelcabrios" auftauchten, war das noch zum Schmunzeln.
Aber an henkelfreien Modellen ist dieses Ding ein absolutes "no go"!
Speziell am E30 oder R107 versaut es die ganze Optik.
Bei anderen, moderneren Cabrios ist es meist halb so schlimm, weil die eh wie ein Stück Seife aussehen.
Vielleicht bin ich ja mit dieser Meinung ein stockkonservativer Spinner und - vor allem - allein.
Aber das bin ich gern, solange ich meinen Wagen nicht mit solchem Unsinn verschandeln muss.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX