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Ein katastrophaler Elch auf 4 Rädern....
#1
Da meine Großmutter aus Altersgründen in Zukunft auf das Autofahren ganz verzichtet, überlässt sie mir nun ihren "Rollator".

Mercedes Benz A160 Avantgarde Automatik Bj. 2001 mit orig. 47000 km

CD, Sitzheizung, klappbare Rüksitzbank, EFH, MAL, usw.....

Eine kurze Zusammenfassung der ersten Fahrt:

Die Automatik schaltet wild und ruckhaft. Ich würde es keinesfalls als mercedestypisch beschreiben. Das Bremspedal muss ziemlich stark druchgedrückt werden, damit der Elch letztendlich auch stehen bleibt. Der Motor ist durchzugsstark und verbraucht fast soviel wie mein 320iA. Nur dieser hat mehr Durchzug und ein besserer Getriebe (subjektiv). Ich
denke das ist etwas an der Getriebesteuerung faul. Kann mir nicht vorstellen das sowas Standard ist. Der Klang des Stuttgarter 4-Zylinders ist grässlich, vor allem über 130 km/h.
Das Fahrwerk ein Spezialfall. Hatte schon mal 2 Federn gewechselt. Auch ein paar Hundert Euros kostet der Wechseln gewisser "Federteller" ? Wahrscheinlich wurde meine Oma da wie schon beim Kauf dess Wagen über den Tisch gezogen. Die Herren des MB Händlers wirkten auf mich bei meinem ersten und einzigen Besuch wie ein Rudel Dilletanten. Sie konnten ja nicht wissen da ich was weiß und mich mit Autos recht passabel auskenne. Wie dem auch sei.
Das Fahren macht absolut keinen Spass und bei Kurven oder Seitenwind bricht der Wagen sehr sehr schnell aus. Wäre fast abgeflogen und das ist echt kein Witz.Totlach

Doch der Hund liegt ganz wo anders begraben. Ich muss hier nochmal an den gesunden Menschenverstand appelieren. Wie d... muss man sein wenn man das ganze Auto unten mit Plastikabdeckung verdeckt ? Ein Garagenwagen aus erster Hand mit orig. 47000km und rostigem Unterboden ? Rost am Radlauf hinten (fast durch) ? Meine Oma kennt sowas nicht aber ich habs sofort gesehen. Fälze rostig. Kanten rostig. Der Dreck und das Wasser bleiben in den Abdeckungen hängen. Selbst mein 95er Astra, der als Winterauto diente, war da rostfrei.

Lt. Internet ist der Rost auch bei E-Klasse und bei der neuen A-Klasse ein Thema. Rostgarantie 8 Jahren. Ein Witz. Nach den 8 Jahren kann man das Ding wegkicken. (Die Türen und Frontklappen rosten ähnlich wie bei den E46)

Abwracken wäre da die beste Lösung gewesen. Vorher komplett ausschlachten.
Sollte das Getriebe Problemem machen wirds vierstellig. Bei jeder kleinen Reparatur - Motor raus !
Ich werde mit dem Elch nicht warm. Ich kann es drehen wie ich will.

Wie sollen da Kunden gewonnen werden ?

Serviceheft voll aber der Rost wurde beim Karosseriecheck nicht entdeckt. Abgestempelt schon !!!!

Alle lachen über DACIA oder KIA - kann sein das diese auch nach 8 Jahren druchgefault sind - aber dafür habe ich nicht 20000 € sonder 9000 € bezahlt. Und fahren tun die auch. Und das nicht mal so schlecht.

Hat von euch jemand Erfahrung mit der A-Klasse ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
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Ein katastrophaler Elch auf 4 Rädern.... - von Bavaria Carparts - 09.03.2010, 18:10



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