09.03.2010, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2010, 20:21 von Bavaria Carparts.)
Ich muss dazu sagen das ich in einer "salzreichen Winter-Gegend" wohne, aber das sollte trotzdem keine Entschuldigung sein. Vielleicht ist es auch nur ein Montagsauto, aber in der Summe würde ich dem Wagen die Note 4-5 geben.
Zur Halbautomatik kann ich nix sagen, klingt aber irgendwie lustig. Wie hoch ist euer Vebrauch ?
Die Rückbank ist übrigens für Mitfahrer trotz des Platzangebotes eine Zumutung da diese senkrecht zur Sitzfläche steht.
Zugegeben, die Ausbau und Umklappmöglichkeiten sind raffiniert, aber wenn man ein anständiges Auto "hätte" ist dies gänzlich überflüssig und reine Spielerei.
Grund für den Kauf war vermutlich die Renternfreundlichkeit (hohe Sitzposition + Einstieg). Der Vorgänger war ein 190er und gehörte zur Gattung unkaputtbar. Schade um das alte Auto.
Das Design ist Geschmackssache - so oder so - der Inneraum ist etwas unpraktisch aber das ist heutzutage bei vielen Autos dieses Typs so. Das Amaturenbrett ist eine Zumutung, dafür sind die Schalter praktisch angeordnet.
Wenn der Verbrauch niedriger wäre, würde ich es als Alltagsauto nutzen. Leider bringe ich nicht mal ne Gasanlage rein wegen dem "Kofferräumchen". Da wir jeden Tag Fahrgemeinschaft bilden wären die 4 Türen ideal. Bisher nutzte ich immer den Touring um in die Schule zu kommen. Ich denke so wirds auch bleiben, wenn die Automatik nicht besser wird und der Verbrauch niedriger. :-)
PS:
Sollte ich ihn verkaufen, was muss ich beachten wenn das Fahrzeug schon einmal einen heftigen Heckschaden hatte ? Auch die rechte Seite wurde dank Vollkasko komplett neu lackiert. Ist ein Preis von 5000,- realistisch ? (Was ich nicht denke)
Zur Halbautomatik kann ich nix sagen, klingt aber irgendwie lustig. Wie hoch ist euer Vebrauch ?
Die Rückbank ist übrigens für Mitfahrer trotz des Platzangebotes eine Zumutung da diese senkrecht zur Sitzfläche steht.
Zugegeben, die Ausbau und Umklappmöglichkeiten sind raffiniert, aber wenn man ein anständiges Auto "hätte" ist dies gänzlich überflüssig und reine Spielerei.
Grund für den Kauf war vermutlich die Renternfreundlichkeit (hohe Sitzposition + Einstieg). Der Vorgänger war ein 190er und gehörte zur Gattung unkaputtbar. Schade um das alte Auto.
Das Design ist Geschmackssache - so oder so - der Inneraum ist etwas unpraktisch aber das ist heutzutage bei vielen Autos dieses Typs so. Das Amaturenbrett ist eine Zumutung, dafür sind die Schalter praktisch angeordnet.
Wenn der Verbrauch niedriger wäre, würde ich es als Alltagsauto nutzen. Leider bringe ich nicht mal ne Gasanlage rein wegen dem "Kofferräumchen". Da wir jeden Tag Fahrgemeinschaft bilden wären die 4 Türen ideal. Bisher nutzte ich immer den Touring um in die Schule zu kommen. Ich denke so wirds auch bleiben, wenn die Automatik nicht besser wird und der Verbrauch niedriger. :-)
PS:
Sollte ich ihn verkaufen, was muss ich beachten wenn das Fahrzeug schon einmal einen heftigen Heckschaden hatte ? Auch die rechte Seite wurde dank Vollkasko komplett neu lackiert. Ist ein Preis von 5000,- realistisch ? (Was ich nicht denke)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23