Ja die V-Klasse...
den hatte ich als V 200 CDI von 1999 bis 2006. Vom Konzept her hat der mir sehr gut gefallen. Viele Urlaube hat die V-Klasse genial gemeistert, Camping am Gardasee, Innenstadt von Miloano oder Paris dank kleiner Außenmaße perfekt gemeistert. Er fuhr sich sehr schön (für einen Lieferwagen) und die Sitzposition fande ich sehr angenehm!
Schade nur, dass in den 7 Jahren etliche Werkstattaufenthalte erforderlich waren und viele Dinge auch in Eigenleistung gemacht wurden, da MB die nicht in den Griff bekommen hat. (z.B. total laute und nervige Windgeräusche an der Frontscheibe. Erst als ich die zusätzlich rundum versiegelt habe war da mal ruhe!
Leider war es nach 7 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden! Luftfederung komplett am A.... (EUR 1600), Motorschaden mit halb defektem Getriebe (sollte EUR 2750 kosten), Klimakompressor defekt (Preis weiß ich nicht mehr) und irgendwas war noch an den vorderen Radaufhängungen oder Qerlenkern. Auf jeden Fall waren die Reparaturen über dem Zeitwert.
Rost habe ich damals aber keinen feststellen können. Übrigens hab ich den 2006 auch nach Osteuropa / Russland verkauft, da ihn hier keiner mehr haben wollte.
Fazit: Nette Idee der Wagen, aber die Qualität war grausig.
Grüße Markus
PS nette Story: Die Innenverkleidung hatte sich mehrfach gelöst und war immer am rappeln. Ich war deshalb 4 x bei Mercedes in der Werkstatt (damals war der V gerade ein Jahr alt) und die haben das nicht in den Griff bekommen. Zu der Zeit habe ich meinen Z3 bei BMW in der Werkstatt (Inspektion) abgeholt und mich mit dem Werkstattmeister kurz unterhalten. Der hat mir angeboten das Auto über Nacht dazubehalten und mal nach dem rappeln zu sehen. Am nächsten morgen habe ich die V-Klasse bei BMW wieder abgeholt und das Rappeln war für immer weg!
den hatte ich als V 200 CDI von 1999 bis 2006. Vom Konzept her hat der mir sehr gut gefallen. Viele Urlaube hat die V-Klasse genial gemeistert, Camping am Gardasee, Innenstadt von Miloano oder Paris dank kleiner Außenmaße perfekt gemeistert. Er fuhr sich sehr schön (für einen Lieferwagen) und die Sitzposition fande ich sehr angenehm!
Schade nur, dass in den 7 Jahren etliche Werkstattaufenthalte erforderlich waren und viele Dinge auch in Eigenleistung gemacht wurden, da MB die nicht in den Griff bekommen hat. (z.B. total laute und nervige Windgeräusche an der Frontscheibe. Erst als ich die zusätzlich rundum versiegelt habe war da mal ruhe!
Leider war es nach 7 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden! Luftfederung komplett am A.... (EUR 1600), Motorschaden mit halb defektem Getriebe (sollte EUR 2750 kosten), Klimakompressor defekt (Preis weiß ich nicht mehr) und irgendwas war noch an den vorderen Radaufhängungen oder Qerlenkern. Auf jeden Fall waren die Reparaturen über dem Zeitwert.
Rost habe ich damals aber keinen feststellen können. Übrigens hab ich den 2006 auch nach Osteuropa / Russland verkauft, da ihn hier keiner mehr haben wollte.
Fazit: Nette Idee der Wagen, aber die Qualität war grausig.
Grüße Markus
PS nette Story: Die Innenverkleidung hatte sich mehrfach gelöst und war immer am rappeln. Ich war deshalb 4 x bei Mercedes in der Werkstatt (damals war der V gerade ein Jahr alt) und die haben das nicht in den Griff bekommen. Zu der Zeit habe ich meinen Z3 bei BMW in der Werkstatt (Inspektion) abgeholt und mich mit dem Werkstattmeister kurz unterhalten. Der hat mir angeboten das Auto über Nacht dazubehalten und mal nach dem rappeln zu sehen. Am nächsten morgen habe ich die V-Klasse bei BMW wieder abgeholt und das Rappeln war für immer weg!