Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Nummernschilder für alte Autos
#34
Habe soeben mal bei der Zulassungstelle in Lüdenscheid nachgefragt. Habe auch die Aussage erhalten, dass alte Schilder sofern mindestens reflektierend wiederverwendet werden "können" ... Ungerne, aber wenn man einen Youngtimer nun gerade mit diesen Kennzeichen zulassen möchte, dann würde man das tun. Gleichzeitig erhielt ich den Hinweis, dass aber auf jeden Fall das "D"-Schild sichtbar hinten am Fahrzeug angebracht sein soll Fettes Grinsen
Dann habe ich noch gefragt, wie man denn identifizieren könne, ob es sich um gebrauchte Schilder oder neue handeln würden. Habe erläutert, dass ich die alten Kennzeichen so sauber gemacht habe, dass keine Klebereste mehr drauf sind und die Schilder "wie neu" sind. "Muss ich jetzt irgendwelche Klebereste wieder drauf machen?" - Habe ein Lachen am Telefon zurückbekommen und den Hinweis, "na ja, wir würden in diesem Fall glauben, dass es sich um alte Schilder handelt" ...

War ein richtig nettes Gespräch ... Leider scheitert bei mir die Sache daran, dass der Wagen erst im letzten Jahr auf MK umgemeldet wurde und ich dementsprechend nicht glaubhaft darstellen kann, dass es sich um die alten originalen Kennzeichen handelt ... Schade eigentlich!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Nummernschilder für alte Autos - von Ralf - 10.03.2010, 13:10
RE: Neue Nummernschilder für alte Autos - von Zausels_Kerl - 15.03.2010, 16:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste