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M10: Klappern in der Kaltlaufphase
#5
Sodele, habe heute morgen beim Kaltstart nochmal etwas genauer geguckt und gehört und folgendes festgestellt:
- Die Öldrucklampe geht nach ca 5 Sekunden aus. Wie gesagt springt der Motor ohne Gas SOFORT an.
- Die anderen Kontrolleuchten (s.o.) bleiben an, solange die Drehzahl nicht über 1500 U/min steigt. Dabei leuchtet die Handbremskontrolle etwas stärker, wenn die Handbremse angezogen ist.
- Wenn in kaltem oder halbwarmem Zustand mit etwas mehr Gas gestartet wird, ist die Öldrucklampe sofort aus, sobald der Motor läuft, aber manchmal leuchtet sie nochmal kurz auf (ca 1 Sekunde), wenn die Drehzahl auf Leerlauf zurückfällt.
- Beim Warmstart geht die Öldrucklampe sofort aus, wenn der Motor anspringt und bleibt auch aus.
- Das Klapper-Schnatter-Tacker-Geräusch (kann man sich das was drunter vorstellen??) setzt nach dem Kaltstart nicht sofort ein, sondern erst nach ca 1-2 Betriebsminuten und ist auch nur im Leerlauf zu hören. Nach ca 5-8 Minuten ist es wieder weg (Kühlwasser hat dann Betriebstemperatur, Öl wohl noch nicht).

Kann jemand was damit anfangen?

Vielen Dank und viele Grüße

Timon Smile
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Nachrichten in diesem Thema
M10: Klappern in der Kaltlaufphase - von Timon - 12.03.2010, 23:16
RE: M10: Klappern in der Kaltlaufphase - von Timon - 15.03.2010, 20:01



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