Hm, genaue Daten gibt es da glaub ich keine, da es auch vom Fahrzug selbst abhängt. Es gibt Fertigungs und Material-Toleranzen in der Fertigung der Motoren, die keine 100% Aussage bringen können. Im www steht etwas von 5-15 PS . Allerdings verbauen die meisten noch einen Fächer davor, bleibt also die Frage, woher genau die Leistung kommt. Aber alle die bisher einen eingebaut haben sind begeistert, zumal der Sound sich auch ein wenig ändert. Leistung bringt ein Metallkat auf jedenfall und es war oft die Rede von besserem Drehmoment.
Übrigens hätte ich noch zwei schöne M40 Kat (komplett mit Rohre und Lamda) hier liegen, Ideal zum Umbauen lassen bei Uni-Kat. So könnt ihr gemütlich den Umbauen lassen und dann später euren tauschen. Will ich pro Stück 100.-Euro haben. (Das ist der aktuelle Materialwert, gibt also nichts dran zu handeln!) Ansonsten gehen die zwei Kat nächste Woche mit abgeflexten Rohren zum Verwerter.
Ich habe auch noch eine vom M20 übrig, die werde ich jetzt erst mal Sandstrahlen lassen (kostet nicht viel) danach umbauen lassen auf Metallkat und danach Alu-Beschichten (Rostschutz). Kostet mich dann wenn er fertig ist ca. 430.-Euro. Ein neuer Zubehörkat von GAT kostet neu mit Rohre 880.-Euro und dann ist es ein Keramikfilter.
Übrigens hätte ich noch zwei schöne M40 Kat (komplett mit Rohre und Lamda) hier liegen, Ideal zum Umbauen lassen bei Uni-Kat. So könnt ihr gemütlich den Umbauen lassen und dann später euren tauschen. Will ich pro Stück 100.-Euro haben. (Das ist der aktuelle Materialwert, gibt also nichts dran zu handeln!) Ansonsten gehen die zwei Kat nächste Woche mit abgeflexten Rohren zum Verwerter.
Ich habe auch noch eine vom M20 übrig, die werde ich jetzt erst mal Sandstrahlen lassen (kostet nicht viel) danach umbauen lassen auf Metallkat und danach Alu-Beschichten (Rostschutz). Kostet mich dann wenn er fertig ist ca. 430.-Euro. Ein neuer Zubehörkat von GAT kostet neu mit Rohre 880.-Euro und dann ist es ein Keramikfilter.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....