20.03.2010, 19:02
Es ist wie mit fast allen Dingen:
Um eine Sache richtig gut machen zu können, sollte man sie halt schon mal gemacht haben.
Das gilt insbesondere auch für Gefahrenbremsungen.
Ich habe mich beim Sicherheitstraining auf dem neuen DB Sprinter vor drei Jahren auch "anbrüllen" lassen müssen, bis ich endlich mal richtig aufs Pedal gelangt habe - irgendwie hat man da anfangs Hemmungen.
Insofern hast Du recht, Ralf.
Aber in einem Toyota, der mit mir macht was er will, würde ich umgehend mein ganzes Körpergewicht draufstemmen, da bin ich ziemlich sicher!
PS:
JEDER, der viel mit dem Auto unterwegs ist, sollte eine solches Training mal gemacht haben. Zum Beispiel (wie ich) HIER:
http://www.fsz-lueneburg.de/
Um eine Sache richtig gut machen zu können, sollte man sie halt schon mal gemacht haben.
Das gilt insbesondere auch für Gefahrenbremsungen.
Ich habe mich beim Sicherheitstraining auf dem neuen DB Sprinter vor drei Jahren auch "anbrüllen" lassen müssen, bis ich endlich mal richtig aufs Pedal gelangt habe - irgendwie hat man da anfangs Hemmungen.
Insofern hast Du recht, Ralf.
Aber in einem Toyota, der mit mir macht was er will, würde ich umgehend mein ganzes Körpergewicht draufstemmen, da bin ich ziemlich sicher!
PS:
JEDER, der viel mit dem Auto unterwegs ist, sollte eine solches Training mal gemacht haben. Zum Beispiel (wie ich) HIER:
http://www.fsz-lueneburg.de/
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX