Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW - Voll-Persenning für Roadster-Feeling
#22
(10.10.2007, 22:42)Rolf schrieb: ...nge die Persenning gegen Flattern. Erprobt bis 170 km/h.

Erprobt bis Anschlag bergab - frei nach 3 Persenning-Taft ...
A81, Gefälle 5%, Tacho 230, leicht windig, GPS 210, Persenning hält

Die Knöpfe müssen halt i.O. sein sonst fliegt einem das Teil schon bei 80 um die Ohren.


Kann mir hier ein Windsch®ott schlecht vorstellen, oder hintere Kopfstützen Fettes Grinsen

[Bild: P6180047.JPG]

einer meiner Triumph Kollegen bekommt Nachwuchs und braucht demnächst ein viersitziges Cabrio - als der am Montag den E30 mit Persenning,
wie Rolfs E30 sah: "Wow, damit rückt der E30 ja echt in die Überlegenswerte Liga auf" Montag einstelliger Plusbereich 350 km offen, dank Persenning. Unter Offen verstehe ich OFFEN nicht Scheiben oben ...

Die Leistung der Heizung ist beim Allein-Fahren unschlagbar - ich bin einfach nur froh dass die BMW Entwickler damals einen Ausflug in die Geschichte gemacht haben und die pERSENNING entdeckten.
Ich bin überglücklich damit !

Einige Anfängerfehler sind den Entwicklern ja unterlaufen -
Gurtflattern ab 80Km/h - kommt bei der Kiste oben nicht mal dein 180 vor !
Bei komplett versenkten Fenstern kriegt man die volle Dröhung ins Gesicht, beim E36 fehlen die Dreiecksfenster, da gibts den
Luftwirbel nicht mehr.
Einzige Abhilfe beim E30 - Ellenbogen auf die Tür als Winddeflektor- sieht zwar proletenhaft aus, aber besser als ständig die Wirbel in der Fresse zu haben.

Wie es Rolf definiert hat, man muss die Persenning erfahren, aber es müssen garnicht sooooo viele Leute kapieren wie geil das Teil wirklich ist,
sonst werden die Gebrauchtpreise so teuer Zwinker - neulich in der bucht
Originol absolut neu 200 Euros - neu damals über 1000 märker

Ich bin sehr glücklich damit, am Triumph und am E30 !

remember the good old days of roadstering !

UL-Li
[Bild: louis.gif]
life is too short for front-wheel drive !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BMW - Voll-Persenning für Roadster-Feeling - von UL-LI325 - 08.04.2010, 23:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste