Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umbau auf eta, ist das drin ???
#11
Moin Moin....
Erstmal Danke für die ersten Statements.
Das Auto ist Baujahr 6/1986, also ein Jahr älter als mein Cabrio. 90kw, Stecker flach.
Wenn es Sinn macht suche ich lieber einen besser passenden Motor für die Aktion, da dies mein erster Umbau dieser Art wird sollte es nicht zuviel Frickelei sein. Mechanisch sehe ich da keine Probleme, aber beim Eingriff in die Fahrzeugelektrik habe ich kaum Erfahrungen.
Ich muß das jetzt auch nicht mit Gewalt anschieben, aber der Plan sitzt schon länger in meinem Kopf und ich bin bei jeder Fahrt aufs neue mit dem jetzigen Motor unzufrieden. Der eta hat halt das nötige Drehmoment um schaltfaul zu fahren, und das ist mir sehr wichtig.
Meine anderen Spielzeuge sind alle mit Drehmoment und Automatik gesegnet, das hätte ich im Cabrio wenigstens ansatzweise auch gern.....

Schönen Tach,erstmal...
Jörg
87er 320i Cabrio / 87er 524td / 83er 732i
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umbau auf eta, ist das drin ??? - von Lutz - 11.04.2010, 22:48
RE: Umbau auf eta, ist das drin ??? - von Lutz - 11.04.2010, 22:57
RE: Umbau auf eta, ist das drin ??? - von Lutz - 11.04.2010, 23:17
RE: Umbau auf eta, ist das drin ??? - von Lutz - 11.04.2010, 23:27
RE: Umbau auf eta, ist das drin ??? - von Jörg3-5-7 - 12.04.2010, 06:42
RE: Umbau auf eta, ist das drin ??? - von Lutz - 14.04.2010, 02:56
RE: Umbau auf eta, ist das drin ??? - von Falke - 12.04.2010, 12:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste