14.04.2010, 09:17
die Veränderung der Grundeinstellung würde ich erstmal nicht verändern. Die Frage ist, warum ist das notwendig? welche Probleme mit dem Leerlauf hast du? die 2-Gebermotronic muß nicht angelernt werden wie die 1-Geber nach der stromlosen Winterphase.
Ich denke eher, daß erstmal die üblichen Verdächtigen für LL-Probleme ausgeschlossen werden sollten.
Undichtigkeiten
schwergängiges LLR-Ventil
Temperatursensor der Motronic
Korrosion des DK-Potis
LMM schwergängig
Ventilspiel
Kraftstofffilter
Spritpumpe
falls das nichts hilft, die Grundeinstellung im Rahmen einer AU ohne Plakettenerteilung machen und ggf.
die Seite im wie helfe ich mir selbst, suchen, auf der beschrieben ist, wie der Stellschalter in der 081 Motronic verstellt werden kann, damit Motorlaufprobleme behoben werden können, wenn alle vorgenanten Maßnahmen nicht zum gewünschten Ergebnis führen.
Evtl ist auch die Motronic selber etwas kontaktarm. leihmotronic hätte ich im fränkischen Umland anzubieten, die GAT-Nachrüstkatgeschichte ist auch noch in Ordnung? hier gibt es auch gerne KOntaktprobleme
Wasser braucht er aber nicht oder?
Ich denke eher, daß erstmal die üblichen Verdächtigen für LL-Probleme ausgeschlossen werden sollten.
Undichtigkeiten
schwergängiges LLR-Ventil
Temperatursensor der Motronic
Korrosion des DK-Potis
LMM schwergängig
Ventilspiel
Kraftstofffilter
Spritpumpe
falls das nichts hilft, die Grundeinstellung im Rahmen einer AU ohne Plakettenerteilung machen und ggf.
die Seite im wie helfe ich mir selbst, suchen, auf der beschrieben ist, wie der Stellschalter in der 081 Motronic verstellt werden kann, damit Motorlaufprobleme behoben werden können, wenn alle vorgenanten Maßnahmen nicht zum gewünschten Ergebnis führen.
Evtl ist auch die Motronic selber etwas kontaktarm. leihmotronic hätte ich im fränkischen Umland anzubieten, die GAT-Nachrüstkatgeschichte ist auch noch in Ordnung? hier gibt es auch gerne KOntaktprobleme
Wasser braucht er aber nicht oder?