19.04.2010, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2010, 19:59 von ...christian.)
Hallo Rolf,
das sind eigentlich zwei Paar Schuhe.
Die "Check"-Leuchte sollte normalerweise beim Start gar nicht erst angehen, bzw. sofort verlöschen, sobald Du auf die Bremse trittst. In dem Fall ist alles in Ordnung.
Bleibt die Leuchte an oder geht sie im Fahrbetrieb an, will sie Deine Aufmerksamkeit auf die Check-Control-Einheit oben über'm Innenspiegel lenken. Hier wird gleich grob angezeigt, wo was im Argen liegt (z.B. Kühlwassermangel). Erst durch Drücken auf den Knopf in der Check-Control-Einheit bestätigst Du dann, dass Du den Fehler zur Kenntnis genommen hast und erst dann sollte die "Check"-Leuchte im Kombiinstrument von alleine verlöschen. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung, such halt mal unter "Check-Control".
Die rot/gelb/grünen LEDs gehören zur Service-Intervallanzeige, ebenso wie die Uhr und die Schriftzüge Inspektion und Oilservice. Sie haben direkt nichts mit der Check-Control zu tun.
Jedoch laufen mit zunehmendem Alter die Akkus/Batterien der SI-Platine aus und ziehen dabei die Platine vom Kombiinstrument in Mitleidenschaft, was zu ... interessanten Fehlern führen kann. Mir ist allerdings selber noch nicht untergekommen, dass auslaufenden Akkus zu Fehlfunktionen der Check-Control geführt haben.
das sind eigentlich zwei Paar Schuhe.
Die "Check"-Leuchte sollte normalerweise beim Start gar nicht erst angehen, bzw. sofort verlöschen, sobald Du auf die Bremse trittst. In dem Fall ist alles in Ordnung.
Bleibt die Leuchte an oder geht sie im Fahrbetrieb an, will sie Deine Aufmerksamkeit auf die Check-Control-Einheit oben über'm Innenspiegel lenken. Hier wird gleich grob angezeigt, wo was im Argen liegt (z.B. Kühlwassermangel). Erst durch Drücken auf den Knopf in der Check-Control-Einheit bestätigst Du dann, dass Du den Fehler zur Kenntnis genommen hast und erst dann sollte die "Check"-Leuchte im Kombiinstrument von alleine verlöschen. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung, such halt mal unter "Check-Control".
Die rot/gelb/grünen LEDs gehören zur Service-Intervallanzeige, ebenso wie die Uhr und die Schriftzüge Inspektion und Oilservice. Sie haben direkt nichts mit der Check-Control zu tun.
Jedoch laufen mit zunehmendem Alter die Akkus/Batterien der SI-Platine aus und ziehen dabei die Platine vom Kombiinstrument in Mitleidenschaft, was zu ... interessanten Fehlern führen kann. Mir ist allerdings selber noch nicht untergekommen, dass auslaufenden Akkus zu Fehlfunktionen der Check-Control geführt haben.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)