19.04.2010, 21:07
Zitat:Zitat:
Ob man nun Kerosin in den Tank schüttet oder nicht, diese Frage stellt grundsätzlich erstmal der Geldbeutel
Falsch!
Einzig und alleine das Verdichtungsverhältnis bestimmt über die Klopffestigkeit und somit über die Oktanzahl des zu verwendenden Kraftstoffs (bei fremdgezündeten Motoren).
Weder der finanzielle Spielraum bzw. der Geiz des Fahrers, noch das alter des Motors, Anzahl der Zylinder oder der Ventile sind relevant.
Bei Motoren ab einer Verdichtung von 9:1 aufwärts ist Superbenzin ROZ 95 zu verwenden.
Habe gerade mal nachgeschaut: Der M20B20 hat ein Verdichtungsverhältnis von 9,8:1
Somit ist Super dringend empfohlen um den optimalen Wirkungsgrad des Motors zu gewährleisten.
Viele Menschen neigen dazu, Dinge die sie interlektuell nicht erfassen können als (Voodoo-)Zauber abzutun. Es gab ja auch mal Zeiten, da war die Erde eine Scheibe
Grüße:
Jörg
JB, Beiersatz ist ein Kerosinprodukt und sollte die Schmierung zw Ventil und Ventilsitz wieder herstellen, weil es das Blei ja nimmer gibt. In wirklichkeit siehts um dessen Verbrennungseigenschaften ziemlich düster aus. Ventile geschmiert, aber dafür zentnerschwer verkrustet.
Motoren mit weichen Ventilsitzen müssen nun öfters an die Blattlehre , auch mit Kerosin im Tank (anstelle des Tigers )
Also lass das Kerosin weg
Und Bleifrei 95 aus der CH (schweiz) ist super bleifrei in Deutschland.
Die gescheiten Leut verkaufen den Normalbenzin blödsinn gar nicht.
Schreib du erstmal 100 Beträge
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.