19.04.2010, 21:26
Zitat:JB, Beiersatz ist ein Kerosinprodukt und sollte die Schmierung zw Ventil und Ventilsitz wieder herstellen, weil es das Blei ja nimmer gibt. In wirklichkeit siehts um dessen Verbrennungseigenschaften ziemlich düster aus. Ventile geschmiert, aber dafür zentnerschwer verkrustet.
Motoren mit weichen Ventilsitzen müssen nun öfters an die Blattlehre , auch mit Kerosin im Tank (anstelle des Tigers )
Also lass das Kerosin weg
N`abend Gunna!
Alles klar! Ich hatte nicht mitbekommen, daß sich Dein Beitrag auf den Bleizusatz bezog. Hatte ich glatt überlesen. Deshalb war ich davon ausgegangen, daß Du mit "Kerosin" spöttisch höheroktaniges Benzin meintest.
Sorry.
Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)