Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem zu 205/55er Bereifung auf BMW-Kreuzspeiche am Touring
#3
Aaaahhhh ..... dort ist also des Rätsels Lösung versteckt - Danke! Smile

Hm hm ...

Und gleich das nächste Rätsel: Ich halte hier die Ausstattungsabfrage zu unserem Touring beim Freundlichen in der Hand. Ich zitiere:

"Sonderausstattungen:
...
288A Leichtmetallraeder
..."

Ein Griff in diepassende Preisliste:
SA 288 ist "5 Leichtmetallräder in Kreuzspeichenstyling, 7Jx15 mit 205/55 R 15 V" (Deswegen möchte ich so einen Satz ja auch haben.)

Demnach müsste ich ja bereits die dickere Dämmmatte drin haben, oder?

Jetzt hilft nur noch der Vergleich: Ich messe morgen mal die Höhe meiner Schallisolierung und bitte die anderen Touring-Treiber im Forum, auch mal bitte kurz nachzumessen. Besonders interessant natürlich diejenigen, die ab Werk ein 205er auf 7x15" drin haben.

Bevor ich mit Heißluftfön meine bestehende Matte für nix und wieder nix rausreisse ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem zu 205/50er Bereifung auf BMW-Kreuzspeiche am Touring - von Anderl - 29.04.2010, 01:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste