Moin,
mich würde mal interessieren wie wichtig man eine Fehlermeldung bei der Check-Control nehmen muss.
Mit folgendem Hintergrund: Ich war gestern auf dem Weg nach Hause und auf der Autobahn ging ohne Vorwarnung die Motoröl-LED an. Ich bin natürlich auf den nächsten Parkplatz und hab mal den Stand geprüft - Knapp unter Mitte zwischen Min und Max. Da ich es nicht mehr sehr weit hatte, bin ich etwas langsamer nach Hause gefahren und werd gleich etwas Öl nachfüllen. Auf dem Weg habe ich noch öfter den Ölstand kontrolliert.
Ich war mir die ganze Zeit unsicher ob ich noch bis nach Hause fahren kann oder ob ich das Auto sofort stehen lassen soll, bis Öl nachgefüllt wurde.
Was meint ihr? Schließlich gibt es noch die Öl Kontrolllampe im Instrument, bei der man das Auto sicher sofort stehen lassen soll - soweit ich das weiss
mich würde mal interessieren wie wichtig man eine Fehlermeldung bei der Check-Control nehmen muss.
Mit folgendem Hintergrund: Ich war gestern auf dem Weg nach Hause und auf der Autobahn ging ohne Vorwarnung die Motoröl-LED an. Ich bin natürlich auf den nächsten Parkplatz und hab mal den Stand geprüft - Knapp unter Mitte zwischen Min und Max. Da ich es nicht mehr sehr weit hatte, bin ich etwas langsamer nach Hause gefahren und werd gleich etwas Öl nachfüllen. Auf dem Weg habe ich noch öfter den Ölstand kontrolliert.
Ich war mir die ganze Zeit unsicher ob ich noch bis nach Hause fahren kann oder ob ich das Auto sofort stehen lassen soll, bis Öl nachgefüllt wurde.
Was meint ihr? Schließlich gibt es noch die Öl Kontrolllampe im Instrument, bei der man das Auto sicher sofort stehen lassen soll - soweit ich das weiss