09.05.2010, 18:18
Scheint aber evtl. auch ein typisches E30-Cabrio Phänomen zu sein..
Meiner macht hin und wieder auch durch leichtes Rütteln im Lenkrad bei ca. 90 km/h auf sich aufmerksam.
Allerdings nicht immer, das macht die Sache knifflig.
Ich meine schon festgestellt zu haben, dass die Sache mit dem Offenfahren zu tun hat. In geschlossenem Zustand passiert das so gut wie nie.
In Deinem Fall könnten es tatsächlich die Reifen sein.
Wie äußert sich das bei Dir?
Wirkliches "Rütteln", das Dir das Lenkrad aus den Fingern wackeln will?
Oder eher nur so eine unterschwellige Gesamtvibration des Vorderwagens?
Ich glaube, letzteres ist Cabrio-typisch und hinzunehmen. Da hilft auch kein Wuchten.
Ein Reifenschaden wie eine "Bremsglatze" (nicht zu verwechseln mit einem Höhenschlag!) würde übrigens alle 4 Reifen betreffen und wäre vor allem hörbar! (Besonders im Cabrio).
Man ist bei dem Auto das man liebt, zuweilen aber auch ein echtes Sensibelchen und hört ab und zu das Gras wachsen..
Das kenne ich auch..
Meiner macht hin und wieder auch durch leichtes Rütteln im Lenkrad bei ca. 90 km/h auf sich aufmerksam.
Allerdings nicht immer, das macht die Sache knifflig.
Ich meine schon festgestellt zu haben, dass die Sache mit dem Offenfahren zu tun hat. In geschlossenem Zustand passiert das so gut wie nie.
In Deinem Fall könnten es tatsächlich die Reifen sein.
Wie äußert sich das bei Dir?
Wirkliches "Rütteln", das Dir das Lenkrad aus den Fingern wackeln will?
Oder eher nur so eine unterschwellige Gesamtvibration des Vorderwagens?
Ich glaube, letzteres ist Cabrio-typisch und hinzunehmen. Da hilft auch kein Wuchten.
Ein Reifenschaden wie eine "Bremsglatze" (nicht zu verwechseln mit einem Höhenschlag!) würde übrigens alle 4 Reifen betreffen und wäre vor allem hörbar! (Besonders im Cabrio).
Man ist bei dem Auto das man liebt, zuweilen aber auch ein echtes Sensibelchen und hört ab und zu das Gras wachsen..
Das kenne ich auch..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX