Hallo,
so, hier der versprochene Bericht über die Bilstein B6 mit Serienfedern / nicht M-Tech.
Meine Erwartungshaltung, gleiche Fahreigenschaften wie im aktuellen 118d zu erhalten, ist nicht erfüllt worden. Darf ja wohl auch nicht sein, wo wären sonst die Ergebnisse von 20 Jahren Entwicklung geblieben.
Ich bin mit dem Cabrio wg. Zeitmangel nur ca. 15 km am Samstag gefahren, das Auto fährt gut, der Komfort ist voll erhalten geblieben, Schlaglöcher habe ich ja auch schon vorher umfahren…
Um es mal ganz ehrlich aufzuschreiben, vermutlich bin ich ein zu schlechter (oder freundlicher ausgedrückt) zu defensiver Autofahrer, um wirklich signifikante Unterschiede festzustellen.
Wahrscheinlich hätten B4 auch ausgereicht, insofern habe ich wohl etwas zu viel Geld investiert.
Hinsichtlich der Fahrzeughöhe vorne hat sich quasi nichts geändert, trotz Federteller. Pit d.M. hatte ja schon vermutet, dass hier ein Zusammenhang mit den Gasdruckdämpfern besteht. Trotzdem meine ich, dass das Auto insgesamt besser aussieht, vermutlich ist der Wagen hinten jetzt etwas höher (der Zementsackeffekt ist optisch weg). Leider habe ich vorher hinten nicht gemessen. Mal sehen, ob noch eine Setzung vorne eintritt.
Ich bin nicht sicher, ob ich ggf. noch auf andere Federn umbauen lassen will. Zumindest hinsichtlich der Dämpfer habe ich jetzt ja vorgesorgt.
Vielleicht rüste ich zunächst auf einen anderen Radsatz (entweder Kreuzspeiche 15 Zoll oder Alpina 16 Zoll) um, bevor ich mich abschließend entscheide.
so, hier der versprochene Bericht über die Bilstein B6 mit Serienfedern / nicht M-Tech.
Meine Erwartungshaltung, gleiche Fahreigenschaften wie im aktuellen 118d zu erhalten, ist nicht erfüllt worden. Darf ja wohl auch nicht sein, wo wären sonst die Ergebnisse von 20 Jahren Entwicklung geblieben.
Ich bin mit dem Cabrio wg. Zeitmangel nur ca. 15 km am Samstag gefahren, das Auto fährt gut, der Komfort ist voll erhalten geblieben, Schlaglöcher habe ich ja auch schon vorher umfahren…
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Um es mal ganz ehrlich aufzuschreiben, vermutlich bin ich ein zu schlechter (oder freundlicher ausgedrückt) zu defensiver Autofahrer, um wirklich signifikante Unterschiede festzustellen.
Wahrscheinlich hätten B4 auch ausgereicht, insofern habe ich wohl etwas zu viel Geld investiert.
Hinsichtlich der Fahrzeughöhe vorne hat sich quasi nichts geändert, trotz Federteller. Pit d.M. hatte ja schon vermutet, dass hier ein Zusammenhang mit den Gasdruckdämpfern besteht. Trotzdem meine ich, dass das Auto insgesamt besser aussieht, vermutlich ist der Wagen hinten jetzt etwas höher (der Zementsackeffekt ist optisch weg). Leider habe ich vorher hinten nicht gemessen. Mal sehen, ob noch eine Setzung vorne eintritt.
Ich bin nicht sicher, ob ich ggf. noch auf andere Federn umbauen lassen will. Zumindest hinsichtlich der Dämpfer habe ich jetzt ja vorgesorgt.
Vielleicht rüste ich zunächst auf einen anderen Radsatz (entweder Kreuzspeiche 15 Zoll oder Alpina 16 Zoll) um, bevor ich mich abschließend entscheide.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter