Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stoßdämpferproblem, eilt...
#16
Hallo,

so, hier der versprochene Bericht über die Bilstein B6 mit Serienfedern / nicht M-Tech.

Meine Erwartungshaltung, gleiche Fahreigenschaften wie im aktuellen 118d zu erhalten, ist nicht erfüllt worden. Darf ja wohl auch nicht sein, wo wären sonst die Ergebnisse von 20 Jahren Entwicklung geblieben.

Ich bin mit dem Cabrio wg. Zeitmangel nur ca. 15 km am Samstag gefahren, das Auto fährt gut, der Komfort ist voll erhalten geblieben, Schlaglöcher habe ich ja auch schon vorher umfahren…Zwinker

Um es mal ganz ehrlich aufzuschreiben, vermutlich bin ich ein zu schlechter (oder freundlicher ausgedrückt) zu defensiver Autofahrer, um wirklich signifikante Unterschiede festzustellen.

Wahrscheinlich hätten B4 auch ausgereicht, insofern habe ich wohl etwas zu viel Geld investiert.

Hinsichtlich der Fahrzeughöhe vorne hat sich quasi nichts geändert, trotz Federteller. Pit d.M. hatte ja schon vermutet, dass hier ein Zusammenhang mit den Gasdruckdämpfern besteht. Trotzdem meine ich, dass das Auto insgesamt besser aussieht, vermutlich ist der Wagen hinten jetzt etwas höher (der Zementsackeffekt ist optisch weg). Leider habe ich vorher hinten nicht gemessen. Mal sehen, ob noch eine Setzung vorne eintritt.

Ich bin nicht sicher, ob ich ggf. noch auf andere Federn umbauen lassen will. Zumindest hinsichtlich der Dämpfer habe ich jetzt ja vorgesorgt.

Vielleicht rüste ich zunächst auf einen anderen Radsatz (entweder Kreuzspeiche 15 Zoll oder Alpina 16 Zoll) um, bevor ich mich abschließend entscheide.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stoßdämpferproblem, eilt... - von Peter - 06.05.2010, 09:05
RE: Stoßdämpferproblem, eilt... - von Pilly - 06.05.2010, 10:05
RE: Stoßdämpferproblem, eilt... - von Peter - 06.05.2010, 10:11
RE: Stoßdämpferproblem, eilt... - von Pilly - 06.05.2010, 11:41
RE: Stoßdämpferproblem, eilt... - von Peter - 06.05.2010, 12:12
RE: Stoßdämpferproblem, eilt... - von Peter - 06.05.2010, 12:17
RE: Stoßdämpferproblem, eilt... - von Pilly - 06.05.2010, 15:58
RE: Stoßdämpferproblem, eilt... - von Peter - 07.05.2010, 15:20
RE: Stoßdämpferproblem, eilt... - von Anderl - 07.05.2010, 20:13
RE: Stoßdämpferproblem, eilt... - von Peter - 07.05.2010, 22:12
RE: Stoßdämpferproblem, eilt... - von Martin - 07.05.2010, 23:25
RE: Stoßdämpferproblem, eilt... - von Anderl - 08.05.2010, 01:08
RE: Stoßdämpferproblem, eilt... - von Peter - 10.05.2010, 10:17
RE: Stoßdämpferproblem, eilt... - von Anderl - 10.05.2010, 19:05
RE: Stoßdämpferproblem, eilt... - von Peter - 11.05.2010, 08:37
RE: Stoßdämpferproblem, eilt... - von Martin - 11.05.2010, 10:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste