(08.05.2010, 15:22)MarkP schrieb: Hallo,
etwas transparenter Wachs aus der Dose auf neue chromatierte Nabendeckel hätte auch gereicht. Daduch sehen meine Deckel auch nach 18 Jahren noch wie neu aus (funktioniert auch bei Autos die im Winter gefahren werden).
Gruß
Mark
Ach nööö ... Wachs zieht wiederum Schmutz an, hält ihn fest und wird schwarz. Was nützt mir mein schön gelbchromatierter Deckel, wenn ich erst die matte und verschmutzte Wachsschicht runterputzen muss, um ihn zu sehen? Chrom glänzt auch ohne Wachskonservierung so schön ...
Der TÜV-Mensch hat letztes mal große Augen gemacht: Am Unterboden sind alle möglichen und unmöglichen Kleinteile verchromt, wie z.B. die Stabihalterungen vorne und hinten, der Halter für das Kraftstoffrohr, die bananenförmigen Unterlegscheiben für die Befestigungsschrauben der Abtriebswellen, die Halter für die Handbremsseile, der Halter für den Tachogeber, und das Ganze gibt sich ein Stelldichein mit einem schön silber gepulvertem HA-Getriebedeckel. Der gute Mensch kam gar nicht mehr auf die Idee, nach (nicht vorhandenen) Durchrostungen suchen zu wollen. Er war einfach nur glücklich ...
(08.05.2010, 17:22)Ralf schrieb: Oweia, ist Dir schon aufgefallen, daß Deine Bremsscheibe lauter Löcher hat?
Jetzt, wo Du's sagst: "Potzdonner nochmal!" Und dafür haben die mir auch noch mehr Geld aus den Taschen gezogen als für die normalen!
Ist bei Cabrios aber ähnlich: denen fehlt das Dach und trotzdem zahlt man mehr ...
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