11.05.2010, 08:37
Hallo,
so, gestern Abend habe ich dann noch mal eine ausführlichere Testfahrt gemacht.
Auf den ersten Meter bekam ich es mit der Angst zu tun, der CD-Player sprang von einem Fehler zum anderen, auf Straßenbelag aus Verbundsteinpflaster. Nach ca. 500 m war aber alles wieder gut, muss das Gas in den Dämpfern eigentlich erst warm werden…? Könnte aber auch am Becker – Radio gelegen haben, das hat mittlerweile auch schon 13 Jahre Dienstzeit hinter sich.
Als auch der Motor ausreichend warm war, habe ich das Auto mal richtig „fliegen lassen“. Und war dann insbesondere in engen Kurven schon ziemlich beeindruckt vom Fahrverhalten. Der Wagen fährt wie auf Schienen, in Serpentinen (ja, so was gibt´s bei uns im Teutoburger Wald) sind beeindruckende Geschwindigkeiten möglich. Insgesamt ist das Fahrverhalten etwas straffer und deutlich sportlicher geworden.
Ich bleibe bei der Einschätzung, dass die Investition in die B6 bei meinem Fahrstil etwas „übermotorisiert“ ist, Spaß macht´s aber schon.
Noch mal zum Thema Tieferlegung: Mal angenommen, ich würde jetzt M-Federn (also z.B. Vierzylinder-Federn aus dem Teilvorrat von Lutz…) verbauen lassen, wird das Fahrverhalten dadurch noch straffer oder nur tiefer?
Im Hinblick auf die 15 bzw. 16 – Zoll – Felgen hätte ich den Wagen schon gerne etwas tiefer.
Oder empfiehlt sich wegen einer TÜV-Eintragung ein Federnsatz mit 30 mm Tieferlegung, z.B. Eibach?
so, gestern Abend habe ich dann noch mal eine ausführlichere Testfahrt gemacht.
Auf den ersten Meter bekam ich es mit der Angst zu tun, der CD-Player sprang von einem Fehler zum anderen, auf Straßenbelag aus Verbundsteinpflaster. Nach ca. 500 m war aber alles wieder gut, muss das Gas in den Dämpfern eigentlich erst warm werden…? Könnte aber auch am Becker – Radio gelegen haben, das hat mittlerweile auch schon 13 Jahre Dienstzeit hinter sich.
Als auch der Motor ausreichend warm war, habe ich das Auto mal richtig „fliegen lassen“. Und war dann insbesondere in engen Kurven schon ziemlich beeindruckt vom Fahrverhalten. Der Wagen fährt wie auf Schienen, in Serpentinen (ja, so was gibt´s bei uns im Teutoburger Wald) sind beeindruckende Geschwindigkeiten möglich. Insgesamt ist das Fahrverhalten etwas straffer und deutlich sportlicher geworden.
Ich bleibe bei der Einschätzung, dass die Investition in die B6 bei meinem Fahrstil etwas „übermotorisiert“ ist, Spaß macht´s aber schon.
![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
Noch mal zum Thema Tieferlegung: Mal angenommen, ich würde jetzt M-Federn (also z.B. Vierzylinder-Federn aus dem Teilvorrat von Lutz…) verbauen lassen, wird das Fahrverhalten dadurch noch straffer oder nur tiefer?
Im Hinblick auf die 15 bzw. 16 – Zoll – Felgen hätte ich den Wagen schon gerne etwas tiefer.
Oder empfiehlt sich wegen einer TÜV-Eintragung ein Federnsatz mit 30 mm Tieferlegung, z.B. Eibach?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter