16.09.2005, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2005, 15:49 von ...christian.)
auspuff neu,
geschweisst wurde er Hm. Wer wurde wo geschweißt? Die Karosserie?
und irgendwas im motorraum neu gemacht (details folgen noch)
Tja, karosseriemäßig sind die NFLs eigentlich recht gut beisammen. Allerdings würde ich mir die Schwellerspitzen und hinteren Radläufe genauer anschauen.
Der M40-Motor des 316i (und 318i) ist "berüchtigt" für einlaufende Nockenwellen, bzw. Kipphebel, zusätzlich raten Viele zu einem vorsorglichen Wechsel der Pleuellager - ich selbst habe noch keine negativen Erfahrungen mit dem Motor gemacht, weil ich noch nie einen hatte .
Außerdem hat der M40-Motor einen Zahnriemen, Wechselintervall meines Wissens 40.000km oder alle 4 Jahre - je nachdem, was zuerst eintritt.
Einen schonmal geschweißsten Wagen mit > 200.000 km ist meines Erachtens keine 800 Euro Wert.
geschweisst wurde er Hm. Wer wurde wo geschweißt? Die Karosserie?
und irgendwas im motorraum neu gemacht (details folgen noch)
Tja, karosseriemäßig sind die NFLs eigentlich recht gut beisammen. Allerdings würde ich mir die Schwellerspitzen und hinteren Radläufe genauer anschauen.
Der M40-Motor des 316i (und 318i) ist "berüchtigt" für einlaufende Nockenwellen, bzw. Kipphebel, zusätzlich raten Viele zu einem vorsorglichen Wechsel der Pleuellager - ich selbst habe noch keine negativen Erfahrungen mit dem Motor gemacht, weil ich noch nie einen hatte .
Außerdem hat der M40-Motor einen Zahnriemen, Wechselintervall meines Wissens 40.000km oder alle 4 Jahre - je nachdem, was zuerst eintritt.
Einen schonmal geschweißsten Wagen mit > 200.000 km ist meines Erachtens keine 800 Euro Wert.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)