15.05.2010, 20:17
Mit dem Preis meinte ich, dass bei ca. 16,- € pro Gummi (plus Märchensteuer) die Schockgrenze noch lange nicht erreicht ist.
Gut, vor genau 10 Jahren waren die Gummis noch für 7,50 DM gelistet, aber wir sind da von BMW ja noch ganz andere Dinge gewohnt, oder (Stichwort Ölröhrchen M20).
Tipp für Dich als BMW-Neueinsteiger: Es gibt nicht nur alle ETK im Internet, sondern auch die komplette Reparaturanleitung zum E21 auf CD-ROM beim Freundlichen. Teilenummer: 01 56 0 030 282
Deine Kritik mit dem "verständnislos aufnehmen" teile ich allerdings nicht. Nun gut, als Neueinsteiger bei BMW konntest Du Dich anfangs nicht präzise ausdrücken, was Du jetzt genau meinst. Aber immerhin haben sich trotzdem mehrere Leute das Hirn zermartert, was Du gemeint haben könntest. Bis Du letztendlich als Hilfestellung eine der besten Netz-Adressen zur Identifikation von Einzelteilen bekommen hast. Du hast selbst geschrieben, dass es sowas bei Ford nicht gibt. Dann sage ich nur: Na also!
So, jetzt trinken wir erstmal ein Bier, und nächste Woche wechselst Du in aller Ruhe die Gummis aus. Denn eines ist gewiß: Risse darin waren seitens Lastenhefte der zuständigen Ingenieure bestimmt nicht vorgesehen ...
Gut, vor genau 10 Jahren waren die Gummis noch für 7,50 DM gelistet, aber wir sind da von BMW ja noch ganz andere Dinge gewohnt, oder (Stichwort Ölröhrchen M20).
Tipp für Dich als BMW-Neueinsteiger: Es gibt nicht nur alle ETK im Internet, sondern auch die komplette Reparaturanleitung zum E21 auf CD-ROM beim Freundlichen. Teilenummer: 01 56 0 030 282
Deine Kritik mit dem "verständnislos aufnehmen" teile ich allerdings nicht. Nun gut, als Neueinsteiger bei BMW konntest Du Dich anfangs nicht präzise ausdrücken, was Du jetzt genau meinst. Aber immerhin haben sich trotzdem mehrere Leute das Hirn zermartert, was Du gemeint haben könntest. Bis Du letztendlich als Hilfestellung eine der besten Netz-Adressen zur Identifikation von Einzelteilen bekommen hast. Du hast selbst geschrieben, dass es sowas bei Ford nicht gibt. Dann sage ich nur: Na also!
So, jetzt trinken wir erstmal ein Bier, und nächste Woche wechselst Du in aller Ruhe die Gummis aus. Denn eines ist gewiß: Risse darin waren seitens Lastenhefte der zuständigen Ingenieure bestimmt nicht vorgesehen ...
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Alles für den 3er - alles für den Club!