Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage: Anschlaggummis im Lenkgetriebe - Risse TÜV relevant?
#10
Mit dem Preis meinte ich, dass bei ca. 16,- € pro Gummi (plus Märchensteuer) die Schockgrenze noch lange nicht erreicht ist.

Gut, vor genau 10 Jahren waren die Gummis noch für 7,50 DM gelistet, aber wir sind da von BMW ja noch ganz andere Dinge gewohnt, oder (Stichwort Ölröhrchen M20).

Tipp für Dich als BMW-Neueinsteiger: Es gibt nicht nur alle ETK im Internet, sondern auch die komplette Reparaturanleitung zum E21 auf CD-ROM beim Freundlichen. Teilenummer: 01 56 0 030 282

Deine Kritik mit dem "verständnislos aufnehmen" teile ich allerdings nicht. Nun gut, als Neueinsteiger bei BMW konntest Du Dich anfangs nicht präzise ausdrücken, was Du jetzt genau meinst. Aber immerhin haben sich trotzdem mehrere Leute das Hirn zermartert, was Du gemeint haben könntest. Bis Du letztendlich als Hilfestellung eine der besten Netz-Adressen zur Identifikation von Einzelteilen bekommen hast. Du hast selbst geschrieben, dass es sowas bei Ford nicht gibt. Dann sage ich nur: Na also!
So, jetzt trinken wir erstmal ein Bier, und nächste Woche wechselst Du in aller Ruhe die Gummis aus. Denn eines ist gewiß: Risse darin waren seitens Lastenhefte der zuständigen Ingenieure bestimmt nicht vorgesehen ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage: Anschlaggummis im Lenkgetriebe - Risse TÜV relevant? - von Anderl - 15.05.2010, 20:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste