Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radiodisplay und Drehzahlmesser nach Winterpause
#6
(19.05.2010, 20:03)Anderl schrieb: Das Radio funktioniert aber? Macht "lala"? Hm. Dann ist die Display-Beleuchtung hinüber. Reparatur lohnt beim Bavara C nicht - das ist das absolute Billiggerät von Blauschwund.
Jetzt ist es also wirklich an der Zeit, z.B. ein schönes BMW Business RDS einzusetzen - oder? Zwinker

Und der Ausfall des Drehzahlmessers könnte etwas mit der Alterung der SI-Platine zu tun haben. Wahrscheinlich sind die Akkus hinüber und verätzen gerade die Platine. Wenn sie schon unrettbar kaputt ist - husch, husch zum Freundlichen und eine AT-Platine besorgt! Ansonsten selber löten (Austausch der Akkus).
Oder Du fragst hier im Forum, wer Dir das wieder repariert, wenn Du selbst nicht löten kannst.

Mein Statement: reiner Zufall, dass beide Fehler gleichzeitig auftreten.

... so würde ich das auch sehen ... SIA Platine ist leider nicht billig ...

orig. BMW Radios habe ich noch einige im Keller liegen (bis auf Professionals eigentlich alles doppelt und dreifach).... leider will ich etwas Schmerzensgeld, um den Trennungsschmerz verwinden zu können ...Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Radiodisplay und Drehzahlmesser nach Winterpause - von Martin - 19.05.2010, 20:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste