Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn der S3 nicht mehr spritzig genug ist..
#23
Naja, wie gesagt sonen Teil ist auf der Autobahn an mir vorbei, noch 200 Meter weiter hat man den gehört. Geiler Sound.
Mit einem Chip sind ganz leicht um die 350 PS drin, behaupte ich mal. Und ein GTI ... hat? TT?

Autobild schreibt: "Gegen den Ford Focus RS wirken S3 und 130i geradezu schüchtern"

Desweiteren: "Auf der Rennstrecke löst der Ford das Versprechen seiner Optik ein"

Motor ist der Volvomotor, ich sagte ja der ist top, da gibts nichts. Hubraum wurde auf 2,5L erhöht und noch nen paar Sachen. Im Volvo hatte der 250 PS und das Teil ging auch wie sonst was.

Ein weiteres Zitat:
"Die Fahrleistungen sind der Geräuschkulisse entsprechend - und Jost Capito hat keinerlei Probleme, den Porsche Cayman als Vergleich heran zu ziehen. Der RS braucht 5,9 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 km/h - der Cayman ist gerade mal eine zehntel Sekunde schneller. Und mit 263 km/h Höchstgeschwindigkeit ist der Ford nur 2 km/h langsamer als der Zuffenhausener. Beim Durst herrscht Gleichstand: Beide verbrauchen nach der Normmessung im Schnitt 9,4 Liter auf 100 km - allerdings begnügt sich der Focus mit dem preiswerteren Super, der Porsche will SuperPlus."

Der Cayman ist dabei ein kleiner flacher 2 Sitzer.... .

Ich würd mir nicht unbedingt soeinen RS kaufen wollen... aber als der so an mire vorbeifuhr... Hey, ich würds klasse finden mehr solcher Autos zu sehen!
Und er hat schon seine Berechtigung und es ist mal was anderes und schon etwas besonderes UND ich erfreu mich daran mehr als an den tausenden silber/ weißen TDI Kisten.

Und daher find ichs auch nicht so gut wenn man sowas dann als Schwa... verlängerung usw. bezeichnet. Ich würde nen bißchen mehr Abwechslung schon gut finden. Das das kein Auto ist um zu einem Firmenessen im Parkhotell zu fahren ist mir auch klar.

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn der S3 nicht mehr spritzig genug ist.. - von schwarz und ohne dach - 21.05.2010, 13:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste