22.05.2010, 21:03
Der RS ist im Grunde schon ganz geil, geht sicher auch nicht schlecht. Gibt ja jetzt auch ein Sondermodell RS500 mit 350 PS.
Außerdem wirds wohl der letzte RS/ST mit 5 Zylinder Turbo werden.
Aaaaber, selbst wenn das Teil einen 130i/135i stehen lässt, lacht der BMW-Fahrer (denke ich mal?! ich bin noch keinen 1er selber gefahren) immer noch, wenns um Werterhalt und Verarbeitung geht (außerdem schaut so ein 1er Coupe in Alpinweiss mit M-Paket 3mal geiler aus ) Ich selber hab als Alltagsauto einen Focus, keinen ST/RS, nen stinknormalen 1.6er mit 115PS. Auto fährt "schön", kein Gewackel, nicht zu straff, nicht zu lasch. Gutes Fahrwerk für Fronttriebler. Die Motoren (abgesehen vom 2.5l 5Zylinder Turbo(?)) sind aber allesamt lahme Gurken. Mein 318i M40 ging besser als die Kiste. Ok, wiegt sicher ein paar Gramm weniger der E30, aber das ist nicht mehr feierlich. Was beim M40 bei 3000upm los ging, geht hier 1000upm später los, der rote Bereich kommt trotzdem nicht "später" (ich weiss, beides keine Rennmaschinen usw usf)
Nochmal kaufen würde ich den Karren aber nicht und lieber noch 4-5t Eur sparen und einen 1er holen bzw. 3er Jahreswagen oder ähnliches.
Jetzt kommt erstmal wieder ein E30 oder E21 her. Ohne kann man nicht leben
Achja, beim RS schauen, ob er die neuste Software schon drauf hat. Am Anfang haben die gerade mal 280 PS erreicht, wegen Softwareprobleme, soweit ich mich erinner. Musst mal googlen.
Außerdem wirds wohl der letzte RS/ST mit 5 Zylinder Turbo werden.
Aaaaber, selbst wenn das Teil einen 130i/135i stehen lässt, lacht der BMW-Fahrer (denke ich mal?! ich bin noch keinen 1er selber gefahren) immer noch, wenns um Werterhalt und Verarbeitung geht (außerdem schaut so ein 1er Coupe in Alpinweiss mit M-Paket 3mal geiler aus ) Ich selber hab als Alltagsauto einen Focus, keinen ST/RS, nen stinknormalen 1.6er mit 115PS. Auto fährt "schön", kein Gewackel, nicht zu straff, nicht zu lasch. Gutes Fahrwerk für Fronttriebler. Die Motoren (abgesehen vom 2.5l 5Zylinder Turbo(?)) sind aber allesamt lahme Gurken. Mein 318i M40 ging besser als die Kiste. Ok, wiegt sicher ein paar Gramm weniger der E30, aber das ist nicht mehr feierlich. Was beim M40 bei 3000upm los ging, geht hier 1000upm später los, der rote Bereich kommt trotzdem nicht "später" (ich weiss, beides keine Rennmaschinen usw usf)
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316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"
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