Hallo Forum.
In meinen 318 kommt eine komplett neue Bremsanlage rein. Die Teile hab ich schon alle, inklusive einem Zubehör-Hauptbremszylinder von NK Parts aus dem Internet, der für alle E21 freigegeben ist.
Problem: In dem originalen Ate HBZ war links im hinteren seitlichen Flansch das in den folgenden Bildern zu sehende Reduzierstück, anscheinend mit Rückschlagventil, verbaut.
Oben seht Ihr auch ein Bild vom neuen Zubehör HBZ. In letzteren passt dieses oben beschriebene Teil nicht rein, sondern an dessen Platz passt nur eine normale Leitungsverschraubung. Da mir der Ersatzteilkatalog keine Antwort gibt, hab ich die Frage, ob ich den neuen HBZ ohne das fragliche Teil verbauen kann.
Im BMW Katalog wird auch ein HBZ ohne das Reduzierstück gezeigt, an den die Leitung direkt dran geht.
Gruß,
Dietrich
In meinen 318 kommt eine komplett neue Bremsanlage rein. Die Teile hab ich schon alle, inklusive einem Zubehör-Hauptbremszylinder von NK Parts aus dem Internet, der für alle E21 freigegeben ist.
Problem: In dem originalen Ate HBZ war links im hinteren seitlichen Flansch das in den folgenden Bildern zu sehende Reduzierstück, anscheinend mit Rückschlagventil, verbaut.
Oben seht Ihr auch ein Bild vom neuen Zubehör HBZ. In letzteren passt dieses oben beschriebene Teil nicht rein, sondern an dessen Platz passt nur eine normale Leitungsverschraubung. Da mir der Ersatzteilkatalog keine Antwort gibt, hab ich die Frage, ob ich den neuen HBZ ohne das fragliche Teil verbauen kann.
Im BMW Katalog wird auch ein HBZ ohne das Reduzierstück gezeigt, an den die Leitung direkt dran geht.
Gruß,
Dietrich
Fuhrpark:
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes