Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage Hauptbremszylinder
#7
Das klingt schon besser!

Danke Ralf! Der Kauf der CD ROM ist eh schon beschlossene Sache. Beim Zusammenbau des teilzerlegten 318 wird ohnehin noch so manches Rätsel auf mich zukommen. Im Moment musste es noch das Forum tun.

Und ich bestell jetzt den originalen Ate-HBZ bei W&N - den Regler hab ich auch schon von denen.

Die originale Betriebsanleitung war natürlich bei meinem Rentner-BMW noch dabei (in diesem lustigen BMW Golf-Gelb) - darin hab ich aber keine Antworten auf meine Fragen erwartet.

Kurz nachdem ich eben meinen Beitrag abgesendet hatte wurde mir auch schon ohne Betriebsanleitung klar, dass der 318 auch das vorne/hinten Prinzip im Zweikreisbremssystem haben muss, da ja nur eine Leitung vom Bremskraftregler an das T-Stück an der Hinterachse führt... Bähh

Der fehlende Bremskraftregler am Ford ist definitiv des Rätsels Lösung für meine Begriffsstutzigkeit - ich kenn Ford-Kollegen, die sind monatelang ohne funktionierende hintere Bremse gefahren und haben es nicht gemerkt... erst dann, als hinten alles abgeraucht ist Haare zu Berge

Gruß vom wieder versöhnten,

Dietrich unschuldig
Fuhrpark:
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage Hauptbremszylinder - von Kermit - 23.05.2010, 15:31
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Anderl - 23.05.2010, 16:21
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Kermit - 23.05.2010, 22:23
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Ralf - 24.05.2010, 21:52
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Kermit - 25.05.2010, 12:37
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Ralf - 25.05.2010, 13:33
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Kermit - 25.05.2010, 17:02
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Gunna - 26.05.2010, 23:39
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Ralf - 27.05.2010, 10:40
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Gunna - 29.05.2010, 17:31
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Kermit - 30.05.2010, 19:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste