27.05.2010, 15:38
Auch wenn es bereits allseits bekannt sein dürfte, bitte folgendes prüfen:
Fahrwerk/Technik
- Tonnenlager hinten
- Traggelenke vorne
- Querlenkerlager vorne
- Spurstangenköpfe
- Geräuschentwicklung Hinterachsgetriebe
- Geräuschentwicklung Nockenwelle !
- Bei der Laufleistung Kompression prüfen!
Karosse:
- Endspitzen
- Wageheberaufnahmen/Schweller
- Einstiege
- Radläufe! Bei so vielen eingetragenen Räder liegt der Verdacht nahe, dass gebördelt wurde!
mich wundert ein wenig, das jemand so viel Geld in ein Auto (kurz überschlagen ohne Lohnkosten ca. 1200 €) steckt, um Ihn dann ein paar Kilometer später zu verkaufen?
Noch ein Tipp: wenn Du den Wagen als Alltagsauto bewegen willst und es Dir darum geht, einen 3er zu fahren und es (was natürlich nachzuvollziehen ist) nicht unbedingt ein E30 sein muss: der E36 ist bei gleichem Zustand mittlerweile für kleinere Mark zu bekommen.
Und denk daran: bei einem solch alten Fahrzeug verkauft keine Garantieversicherung der Welt eine GW-Garantie. Trotzdem ist der Händler VERPFLICHTET, Dir eine einjährige Gewährleistung auf das Fahrzeug zu geben. Was sich natürlich für Ihn ganz schnell als finanzieller Supergau entpuppen kann.
Denk daran, Du kaufst das Auto als Privatperson! Laß Dich nicht auf irgendwelche Spielchen von wegen Du bist Gewerbetreibender oder so ein!
Nur so nebenher gibts in mobile für die Kohle schon formidable Sechszylinder, schöne originale 4-Zylinder, das eine oder andere Cabrio, nach den Fotos nicht mal schlecht!
Auf jeden Fall mehrere anschauen und den besten kaufen. Und dann herzlich willkommen im 3er-Club.
Fahrwerk/Technik
- Tonnenlager hinten
- Traggelenke vorne
- Querlenkerlager vorne
- Spurstangenköpfe
- Geräuschentwicklung Hinterachsgetriebe
- Geräuschentwicklung Nockenwelle !
- Bei der Laufleistung Kompression prüfen!
Karosse:
- Endspitzen
- Wageheberaufnahmen/Schweller
- Einstiege
- Radläufe! Bei so vielen eingetragenen Räder liegt der Verdacht nahe, dass gebördelt wurde!
mich wundert ein wenig, das jemand so viel Geld in ein Auto (kurz überschlagen ohne Lohnkosten ca. 1200 €) steckt, um Ihn dann ein paar Kilometer später zu verkaufen?
Noch ein Tipp: wenn Du den Wagen als Alltagsauto bewegen willst und es Dir darum geht, einen 3er zu fahren und es (was natürlich nachzuvollziehen ist) nicht unbedingt ein E30 sein muss: der E36 ist bei gleichem Zustand mittlerweile für kleinere Mark zu bekommen.
Und denk daran: bei einem solch alten Fahrzeug verkauft keine Garantieversicherung der Welt eine GW-Garantie. Trotzdem ist der Händler VERPFLICHTET, Dir eine einjährige Gewährleistung auf das Fahrzeug zu geben. Was sich natürlich für Ihn ganz schnell als finanzieller Supergau entpuppen kann.
Denk daran, Du kaufst das Auto als Privatperson! Laß Dich nicht auf irgendwelche Spielchen von wegen Du bist Gewerbetreibender oder so ein!
Nur so nebenher gibts in mobile für die Kohle schon formidable Sechszylinder, schöne originale 4-Zylinder, das eine oder andere Cabrio, nach den Fotos nicht mal schlecht!
Auf jeden Fall mehrere anschauen und den besten kaufen. Und dann herzlich willkommen im 3er-Club.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....