Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage Hauptbremszylinder
#11
Mit den rumgehenden Mails hatte ich nix zu tun. Ich wollte hier nur technischen Rat.

@Gunna: Domlager ist in puncto meines alten FORD auch ein ganz tolles Reizwort: Es gibt zwar eine türkische Nachfertigung aber bei der muss man mal eben mit Fertigungstoleranzen bei der Buchse des Silent-Elementes von läppischen 6-8mm leben - hat mich eine gute Dämpferpatrone gekostet neben der Tatsache, dass die Gummimischung zu hart ist und die Bolzen für den Dom kein Feingewinde haben...

Ich bau jetzt auch auf Scorpio Lager um - dazu muss man nur den oberen Teller vom Scorpio seines Hütchens berauben und diesen dann auf den oberen P7 Federteller (sind auch McPherson Beine) sauber aufschweißen - und schon hat man moderne Domlager und ein vollkomme anders modern anmutendes Auto vom Fahrverhalten her...

In unserem Ford Forum gibt es extra eine Rubrik: "Was passt von anderen Marken?" z.B. Spurstangen vom MB W123, Bremsättel vom MB W108 hinten anstelle der orig. Ford für vorne etc. etc.

Aber BMW Schrauben is natürlich auch geil: Ich fasse das immer noch nicht, dass ich einfach was bei BMW bestellen kann, nicht ausgelacht werde, und das Teil womöglich am nächsten Tag habe. Dennoch muss ich immer dem Jäger-und Sammlertrieb widerstehen, der sich in den ganzen Ford-Jahren ausgebildet hat und mir nicht jedes verfügbare Teil sofort dreimal kaufen oder geschweigen denn alle verfügbaren Teile sofort zu kaufen...SabberTotlach2

Gruß,

Dietrich
Fuhrpark:
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage Hauptbremszylinder - von Kermit - 23.05.2010, 15:31
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Anderl - 23.05.2010, 16:21
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Kermit - 23.05.2010, 22:23
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Ralf - 24.05.2010, 21:52
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Kermit - 25.05.2010, 12:37
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Ralf - 25.05.2010, 13:33
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Kermit - 25.05.2010, 17:02
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Gunna - 26.05.2010, 23:39
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Ralf - 27.05.2010, 10:40
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Gunna - 29.05.2010, 17:31
RE: Frage Hauptbremszylinder - von Kermit - 30.05.2010, 19:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste