Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erstes Herbsttreffen des BMW 3er-Club E36
#14
@christian: Unterste' Dich! Zwinker

@Matthias:

Ich habe mir das jetzt etwa 3- bis 5-Mal durchgelesen und bin überhaupt nicht unglücklich. Willkommen in der Familie, E36! So frotzelt man nunmal unter Freunden, das ist völlig normal. Und wer so clever ist, sich als Hobby ein Auto zuzulegen, dass noch mitten im Tal der Tränen ist, der muss einfach über derartigen Sprüchen drüberstehen, sonst geht er unter.

Sei mal ehrlich: Wenn bei einem E30-Treffen jemand mit einem 318i vorfährt, dauert es keine 5 Minuten, bis ein 325i-Fahrer anmerkt, der Wagen hätte einen Motorschaden. Und der 318i-Fahrer antwortet, dem sei nicht so, im Gegenteil, beim 325i seien lauter unnütze bewegliche Teile im Motor gelandet.

Kommt der Limousinenfahrer aufs Treffen, frragt der Cabriofahrer spitz, ob's nicht bei dem schönen Wetter etwas dunkel, heiß und stickig in dem Wagen sei. Antwortet der Limousinenfahrer, er wisse nicht, wieso er sich ein Zelt kaufen solle, wenn er sich auch ein Haus leisten könne.

So ist das nunmal untereinander und wir wissen alle, dass das in Wirklichkeit gelebte Herzlichkeit ist. Und weil "Deine Jungs" vom 3er-Club (E36) garantiert keine Spaßbremsen sind, werden die sich sicherlich ihrer Haut zu wehren wissen. Wenn ich einen E36 hätte, würde ich mich mit ein paar Freunden, die ähnlichen Neigungen anhängen, zusammentun und im Konvoi auf dem Jahrestreffen des 3er-Clubs (E21/E30) aufschlagen. Zuvor noch schnell die Veloursfußmatten vorne durch Gebetsteppiche ersetzten und dann vorfahren und kit einem frischen Döner im Anschlag aussteigen und stolz wie Oskar über den Platz marschieren.

Dann ist Ruhe im Karton. Und anders wird das nichts. Vieeel schlimmer wäre es, wenn uns die E36-Kollegen komplett am Gesäß vorbeigehen würden. Rauh aber herzlich gehen wir alle miteinander um, das werden unsere E36-Freunde auch adaptieren müssen, wenn sie zur BMW-Familie dazugehören wollen. Aber so wie sich das hier liest, scheint mir schon ein großes Stück des Weges zurückgelegt zu sein.

Und jetzt muss ich wieder in die Garage, sonst muss ich wohlmöglich mit meinem Rentner-E28 (stilecht mit umhäkelter Klorolle auf der Hutablage) zum Jahrestreffen kommen.

Grüße
Ralf

P.S.: Dennoch wäre etwas mehr Phantasie am Platze. All die latent fremdenfeindlichen Döner- und Türkensprüche kennen wir doch nun wirklich zur Übergenüge...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstes Herbsttreffen des BMW 3er-Club E36 - von Ralf - 30.05.2010, 21:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste