Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Checker Team zwischen Köln und Essen
#42
Bitte, Bitte nicht immer diese "arme Studentenleier" das hängt mir sowas von....
Warum fordern Studenten permanent eine Sonderbehandlung ein???

Ist Student sein ein Krankheit?
Ist ein Studenteneuro weniger wert als ein Arbeiter/Angestellteneuro?

Glaubst Du im errnst ich als Normalverdiener mit drei Kindern könnte mit der Kohle nur so um mich schmeißen?

Sorry, aber Du hast Dich ja offensichtlich angesprochen gefühlt. Ich hatte nicht vor Dich persönlich zu kritisieren. Ich kenne Dich ja gar nicht.
Nochmal: Es ist absolut legitim, ja sogar relativ schlau von Dir, Dir Hilfe in einem Forum zu suchen.
Und wenn Jemand mal eben nach nem Auto schauen kann - Super. Ich gehe selber so vor. Ich gehe auch für Andere Autos angucken, sofern ich gut genug in der Materie bin.

Aber Du wirst nicht umhin kommen, eigene Erfahrungen zu machen. Oder möchtest Du jetzt und in Zukunft für jedes Auto das Dich Interessiert Jemanden losschicken.
Woher sollen die Leute wissen wo Deine Kriterien liegen?
Und Erfahrungen mit Autos macht man nicht am Computer.
Und wir reden hier ja nicht von "mal eben" sondern von zwei Ellenlangen Diskussionen in gleich zwei Foren.

Und wie soll das dann weitergehen? Das CT gibt grünes Licht und dann?
Ein altes Auto kann man auch nicht am Computer warten und reparieren!
Wenn Du Dir nicht zutraust eine Kaufentscheidung zu treffen, was machst Du dann erst wenn die Karre die Grätsche macht?

Natürlich fängt jeder mal an und ist am Anfang nicht so schlau wie später. Und braucht Hilfe von Anderen, die Ihre Hilfe widerum gerne anbieten.
Aber das beinhaltet eben auch, daß man irgendwann anfängt.
Und das geht am besten indem man sich schonmal ein paar Autos anguckt. Ich wette, daß auch in Deiner Gegend e30´iger angeboten werden. Und das es auch dort den Ein oder Anderen gibt, der vielleicht mal mit Dir zusammen ein Auto besichtigt und Dir zeigt was Phase ist.
Und nur so wirst Du die Sicherheit bekommen, die Du brauchst um alte Gebrauchtwagen zu kaufen.

So wie Du Dich gerade beschreibst würde ich Dir dringend empfehlen - und das meine ich wirklich nicht böse - Dir einen C1 oder ähnliches zu finanzieren.

Oder halt jetzt damit anfangen mal unter die Autos zu krabbeln. Probefahrten zu machen. Gebrauchtwagentips zu lesen (schonmal Oldtimer Markt und Konsorten gelesen)

Denk mal drüber nach und fühl Dich nicht gleich angegriffen unschuldig

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Checker Team zwischen Köln und Essen - von J.B. - 03.06.2010, 15:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste