Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuling mit Fragen zu Technik, Optik und Rost
#2
(08.06.2010, 08:57)sideburner schrieb: Ist die Wasserpumpe beim M40 kritisch bzw sollte ich sie auf Verdacht tauschen (beim M50 und M30 hab ich es immer als Erstes gemacht weil sich das Kunststoffpumpenrad gern von der Welle löst)?
Normalerweise sind die Biester, wie auch beim M30, standfest. Letztlich eine Entscheidung des persönlichen Wohlbefindens, die Dir niemand abnehmen kann. Im Falle persönlichen (wenn auch irrationalem) Unwohlseins würde ich die Pumpe wechseln.

(08.06.2010, 08:57)sideburner schrieb: Woher bekomme ich den Schlüsselcode für Tür/Zündschlüssel (das Auto hat ein anderes Kofferraumschloß und ich möchte ungern zwei Schlüssel mit mir rumtragen)? Ausserdem: reicht es, den passend codierten Rep-Satz Schließzylinder zu bestellen oder brauche ich das komplette Heckklappenschloß?
Wende Dich mit Deinem Anliegen an den nächsten BMW-Händler. Der kann auf jeden Fall den Code der Original-Schließanlage herausfinden und einen passenden Ersatzzylinder bestellen, eventuell schafft er es sogar, mit ein paar Handgriffen den vorhandenen Zylinder umzucodieren.

(08.06.2010, 08:57)sideburner schrieb: Optik:
Hat jemand die genaue Position für den Modellschriftzug auf der Heckklappe?

Ja, der BMW-Händler hat die genaue Vermaßung parat. Falls der keine Unterlagen mehr hat, melde Dich nochmal, irgendwo müsste ich dir noch rumfliegen haben.

(08.06.2010, 08:57)sideburner schrieb: Was ist der Unterschied zwischen Fußmatten Velour und Fußmatten für Gebrauchtwagen (außer der Preis)?
Die Gebrauchtwagenfußmatten sind aus deutlich billigerem Material (nicht im Ansatz weich und flauschig), tun aber prima ihren Dienst.

(08.06.2010, 08:57)sideburner schrieb: Rost:
Gibt es eine Sanierungsanleitung für das Heckabschlußblech und/oder einen finalen Lösungsansatz damit der Rost nicht wieder kommt? Habe schon im Forum gestöbert aber wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe verwendet...jedenfalls nix gefunden.

Wie schlimm ist es denn schon? Welche Teile sind bereits betroffen?

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuling mit Fragen zu Technik, Optik und Rost - von Ralf - 08.06.2010, 10:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste