Vorsicht beim Umcodieren des Schließzylinders: erstens braucht man schnell den Repsatz mit den verschiedenen Schließblechlein-Varianten und dann ist man dafür auch schon ca. 12,- Euro los. Wenn der Freundliche das nicht umsonst macht (davon gehe ich mal nicht aus), dann ist schon allein für das Umcodieren mehr Arbeitslohn weg als ein neues Schloss kostet. Schlösser sind wirklich nicht teuer: je nach Ausführung und Einbauort ca. 25,- bis 40,- Euro. Und glaub' mir: besser als ein zusammengefrickeltes, mühsam gereinigtes, aber trotzdem noch verschlissenes Schloss ist ein neues allemal - Ruhe für die nächsten 20 Jahre!
Ich habe bei mir die Schlösser von Fahrertüre und Heckklappe getauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - himmlisch!
Meiner Meinung nach sind nur neue Schlösser das einzig Wahre. Und bei den Preisen, die (noch) dafür aufgerufen werden, lohnt das Rumfrickeln wirklich nicht.
P.S.:
Bezüglich des Heckabschlussbleches bleibt Dir wohl nichts anderes als der Weg zum Karosseriebauer, wenn Du es nicht selber machen kannst. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit übergesiedelten Karosseriebauern aus ehemaligen Ostblockstaaten (Ungarn, Tschechien)gemacht, die sich hier mit einer kleinen Klitsche langsam aber sicher eine schöne Existenz aufbauen. Das sind nämlich häufig Jungs, die nicht nur das Austauschen von fertig angelieferten Werks-Blechteilen vollbringen, sondern die sogar noch richtig reparieren können, mit viel Liebe zum Handwerk. Und weil sie es aufgrund der seinerzeitigen Mangelversorgung dort drüben halt richtig gelernt haben, weil es keine anderen Möglichkeiten gab. Studiere mal die gelbe Seiten von Deinem Wohnort und Umgebung mit diesem "Filter" ...
Ich habe bei mir die Schlösser von Fahrertüre und Heckklappe getauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - himmlisch!
Meiner Meinung nach sind nur neue Schlösser das einzig Wahre. Und bei den Preisen, die (noch) dafür aufgerufen werden, lohnt das Rumfrickeln wirklich nicht.
P.S.:
Bezüglich des Heckabschlussbleches bleibt Dir wohl nichts anderes als der Weg zum Karosseriebauer, wenn Du es nicht selber machen kannst. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit übergesiedelten Karosseriebauern aus ehemaligen Ostblockstaaten (Ungarn, Tschechien)gemacht, die sich hier mit einer kleinen Klitsche langsam aber sicher eine schöne Existenz aufbauen. Das sind nämlich häufig Jungs, die nicht nur das Austauschen von fertig angelieferten Werks-Blechteilen vollbringen, sondern die sogar noch richtig reparieren können, mit viel Liebe zum Handwerk. Und weil sie es aufgrund der seinerzeitigen Mangelversorgung dort drüben halt richtig gelernt haben, weil es keine anderen Möglichkeiten gab. Studiere mal die gelbe Seiten von Deinem Wohnort und Umgebung mit diesem "Filter" ...
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