09.06.2010, 12:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2010, 13:04 von bastelbert.)
@Fratuschmatula
Naja, gerade was z.B. Fahrwerksgummis angeht ist original bei BMW eher "letzte Wahl", (....Stichwort "gepresster Ruß") oder mal sollte durchaus mal nicht streng nach ETK-Vorschrift vorgehen, sondern ruhig auf bessere passende Teile anderer Baureihen ausweichen.
Ich bin der Meinung man sollte mal ab und an die "rosa BMW Brille" absetzen und über den Tellerrand schauen.
Es gibt durchaus Teile die ich woanders in besserer Qualität bekomme und ob da ein Propeller drauf geprägt ist, tangiert mich dann periphär.
@Ralf
...an der "Marketingphilosophie" mag was dranne sein, wobei sich auch BMW nicht gerade mit Qualitätsorden behängen kann.....wir schauen uns in 20 Jahren mal aktuelle Baureihen an.
bastelbert, der seinem Vater vor ein paar Tagen eine Gegenwette anbieten mußte, als die Aussage "na wenn der (C-Klasse) so lange wie der andere (86er 124er 260E) hält ist das in Ordnung" kam.
Wie oft sein CLK im ersten Jahr in der Werkstatt stand (müßen locker ein dutzend Mal gewesen sein) hat er schon verdrängt gehabt.
Naja, gerade was z.B. Fahrwerksgummis angeht ist original bei BMW eher "letzte Wahl", (....Stichwort "gepresster Ruß") oder mal sollte durchaus mal nicht streng nach ETK-Vorschrift vorgehen, sondern ruhig auf bessere passende Teile anderer Baureihen ausweichen.
Ich bin der Meinung man sollte mal ab und an die "rosa BMW Brille" absetzen und über den Tellerrand schauen.
Es gibt durchaus Teile die ich woanders in besserer Qualität bekomme und ob da ein Propeller drauf geprägt ist, tangiert mich dann periphär.
@Ralf
...an der "Marketingphilosophie" mag was dranne sein, wobei sich auch BMW nicht gerade mit Qualitätsorden behängen kann.....wir schauen uns in 20 Jahren mal aktuelle Baureihen an.
bastelbert, der seinem Vater vor ein paar Tagen eine Gegenwette anbieten mußte, als die Aussage "na wenn der (C-Klasse) so lange wie der andere (86er 124er 260E) hält ist das in Ordnung" kam.
Wie oft sein CLK im ersten Jahr in der Werkstatt stand (müßen locker ein dutzend Mal gewesen sein) hat er schon verdrängt gehabt.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011