Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches Öl verwendet Ihr im 320i M20?
#13
Ganz kritisch betrachtet kann man sogar einfaches HD30 in "normalen" Motoren fahren.
Ich kenne einen Fall von über 200.000 km mit M30 Motor mit 2x jährlichem Oelwechsel incl. Filter.
Das funktioniert auch, allerdings darf man dann dem Motor keine dauerhafte Höchstleistung (Hamburg-München mit Höchstdrehzahl) abverlangen. Dann könnte das Oel doch mal etwas zu warm werden.
Ich persönlich schwöre auf Castrol GTX-GTX2-GTX3 15W40.
Wenns dann mal bei Ebay passt, so wie letztes Jahr 1l für 2,43 /GTX2 - Abverkauf, dann bestell ich mir gern mal 2 oder 3 Kartons auf einmal Smile
Ebay machts möglich auch mal GTX3 für unter 3,50 €/l zu schnappen.

Gruss
Buddy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Öl verwendet Ihr im 320i M20? - von Baur_Tc2 - 15.06.2010, 09:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste