15.06.2010, 19:02
Hier die Öl-Historie meines M20B20:
1990 bis 2000:
15 W 40 (Vorbesitzer)
2000 bis 2008:
5 W 40 (Ich wollte dem Auto was "Gutes" tun)
Seit 2008:
10 W 40
Kann absolut bestätigen, dass der Ölverbrauch und die "Schwitzerei" zurückgehen, wenn man wieder "downgraded".
Mein Vorbesitzer hatte übrigens nur Kopfschütteln für mich, als ich vom benutzten 5er-Öl erzählte..
Nachdem ich dann einfach mal die Mehrheitsmeinung auswertete, entschied ich mich also für den goldenen Mittelweg und wählte das 10 W 40.
Ich denke, da macht man nichts verkehrt.
1990 bis 2000:
15 W 40 (Vorbesitzer)
2000 bis 2008:
5 W 40 (Ich wollte dem Auto was "Gutes" tun)
Seit 2008:
10 W 40
Kann absolut bestätigen, dass der Ölverbrauch und die "Schwitzerei" zurückgehen, wenn man wieder "downgraded".
Mein Vorbesitzer hatte übrigens nur Kopfschütteln für mich, als ich vom benutzten 5er-Öl erzählte..
Nachdem ich dann einfach mal die Mehrheitsmeinung auswertete, entschied ich mich also für den goldenen Mittelweg und wählte das 10 W 40.
Ich denke, da macht man nichts verkehrt.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX