Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Musik für meinen E30
#6
(13.06.2010, 17:21)Braucki320 schrieb: [Bild: 20100613beifahrnhotxmjs.jpg]

Ganz ehrlich, so unter uns?
Warum machst Du Dir die Arbeit den Lautsprecher mit 4 Schrauben fest zu schrauben, wenn er dennoch "offen" ist?
Der muss doch klippen was die Sicke hergibt und sich anhören als wenn er lose auf dem Amaturenbrett liegt?

Tipp:
Lege die Karossentasche an der LS-Magnetseite mit etwas Akustik Dämmwolle aus, und positioniere den LS so, dass er beim Einbau mit dem Rahmen der Membrane dicht überall am Blech aufliegt. GGF. hilft dazu auch ein Gummiprofil. Die Kabeldurchführung und das gewölbte Blech, welche beim E30 vorne direkt unterm LS hindurchläuft muss ebenfalls zum LS abgedichtet werden.
Nur wenn ein LS 100% dicht eingebaut ist, hat man die Grundlage mit einem Finetuning oder Feinabstimmung an zu fangen.
Alles andere ist für den örtlichen Hausfrauensender gut genug, hat mit Musik genießen im Auto jedoch nichts zu tun.

Gruß Markus

Edit: Das Radio lass ruhig drin. Alpine Radios haben im Gegensatz zu anderen Radiogeräten mit die besten High End CD Laufwerke drin, die eine hohe, klangvolle und dynamische Wiedergabe erzielen. Von den einstellbaren Möglichkeiten und den Features brauche ich Dir ja nicht zu berichten. Sowas ist überhaupt nicht zu vergleichen mit Standart BMW CD Radios. In Deinem Fall ist es aber ein reines extern "gefüttertes" Radio.
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Musik für meinen E30 - von Braucki320 - 13.06.2010, 17:21
RE: Musik für meinen E30 - von Edelfisch - 13.06.2010, 17:32
RE: Musik für meinen E30 - von Martin - 13.06.2010, 17:39
RE: Musik für meinen E30 - von Baur_Tc2 - 13.06.2010, 22:09
RE: Musik für meinen E30 - von Anderl - 14.06.2010, 18:44
RE: Musik für meinen E30 - von M3-Markus - 16.06.2010, 01:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste