16.06.2010, 10:26
... ich seh das auch so, wie die meisten hier - die Nutzung des Autos ist eine der wesentlichsten Grundlagen, für die Entscheidung, was man jetzt rein kippt.
Dabei habe ich eigentlich mit diesen 3 Punkten:
- Öl muss der Werksvorgabe entsprechen
- Markenöl/Erstraffinat
- lieber einen Ölwechsel mit Ölfilterwechsel zur früh gemacht, als zu spät (bei den von mir bewegten wenig- km im Jahr gefahrenen Autos also mindestens 1 x im Jahr, beim Vielfahrer Auto trotz theoretisch höherer- KM Zahl bis zum Wechsel irgendwann zwischen 9tkm und 12 tkm ... die SIA Anzeige bis zum rot habe ich noch bei keinem Auto je gebracht ... )
absolut gute Erfahrungen gemacht und ich freue mich, bei 4 Youngtimern, die ich selbst zu bezahlen habe, dass ich durch die Vewendungsmöglichkeit von 10 W40 oder 15 W40 nicht gar so viel Geld ausgeben muss ...regelmäßig frisches Öl schadet auf alle Fälle nie ...
Gruß
Martin
Dabei habe ich eigentlich mit diesen 3 Punkten:
- Öl muss der Werksvorgabe entsprechen
- Markenöl/Erstraffinat
- lieber einen Ölwechsel mit Ölfilterwechsel zur früh gemacht, als zu spät (bei den von mir bewegten wenig- km im Jahr gefahrenen Autos also mindestens 1 x im Jahr, beim Vielfahrer Auto trotz theoretisch höherer- KM Zahl bis zum Wechsel irgendwann zwischen 9tkm und 12 tkm ... die SIA Anzeige bis zum rot habe ich noch bei keinem Auto je gebracht ... )
absolut gute Erfahrungen gemacht und ich freue mich, bei 4 Youngtimern, die ich selbst zu bezahlen habe, dass ich durch die Vewendungsmöglichkeit von 10 W40 oder 15 W40 nicht gar so viel Geld ausgeben muss ...regelmäßig frisches Öl schadet auf alle Fälle nie ...
Gruß
Martin