Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Ihr Freunde der Kardanwelle!
#1
So nach nunmehr fast 11 Jahren E28 fahren bin ich jetzt mal wieder zu einem e30 gekommen!Fettes Grinsen
Mein e28 528 ist eingemottet worden für die nächsten paar Jährchen!Zwinker
So, nun zu meinem e30!
Es handelt sich dabei um einen Ami 325 eta mit Vollausstattung, der von meinem Vater bis vor 2 Jahren als Firmenwagen genutz wurde und so schon wirklich ganz Europa unter seinen Rädern und Achsen hatte! Momentaner KMstand: 200000 meilen=325000 km!
In den letzten 2 Jahren habe ich mich darum gekümmert Ihn wieder schön herzurichten und die Mechanik wieder fit zu machen! Das heißt Achsen und sämtliche Fahrwerksbuchsen sowie Dämpfer ersetzt!
Der Motor, der bei 200tkm eine Kopfüberholung spendiert bekamm sowie das Getriebe und die Hinterachse mit 40% Sperre sind noch die Ersten und wurden nach sichtigung mit neuen Ölen versehn! Hier und Da ne kleine Kosmetik gemacht und 3 ltr. Hohlraumschutz reingeblasen!
Ich muß sagen, das kein Neuwagen besser fährt als meine hergerichtete Etalette und mein Dady, der jetzt in Rente ist und einen e28 520i fährt bekommt auch wieder Lust am Volant seines einstigen Kmfressers platz zu nehmen!
Daten:
Baujahr: 1988, Zinoberrot, 2-türig, 129 PS, %-Gangetriebe, 40% gesperrte Hinterachse, Leder, elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebehubdach, Klimaanlage, Umluftsystem, Außstellfenster hinten, Soundsystem, Nebelscheinwerfrer, Bordcomputer; Tempomat, usw.

Bilder folgen demnächst

MFG motorengergor[/b]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallo, Ihr Freunde der Kardanwelle! - von motorengregor - 22.06.2010, 14:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste