Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sonderausstattungsfrage
#6
SA Code 335 ist ein "gewöhnliches" MT2 Paket und hat mit den Editionscabrios (SA Code 798) nichts zu tun. In ubrigen wurde die NFL Edition Anfang 91 aufgelegt, das Baujahr stimmt mit 92 also auch nicht.
@anderl:
Die Autos wurden nicht zum Ende der Cabriofertigung, sondern 2 Mal (Ende des VFL 1990 und Anfang! des NFL 1991) aufgelegt. Daher auch oft die Bezeichnung Last (VFL) und First (NFL) Edition.


Die genannten Produktionsziffern, für die es keinen Beleg außer die Angabe der bekannten schwedischen Seite gibt, bezweifle ich ernsthaft. Meine Vermutung ist, daß die Aussage von findigen Händlern gestreut, kritiklos übernommen und verbreitet wurden.

Durchnummeriert wurden die Autos nicht! die Aussage mit 17/100 ist also falsch, genauso wie die Aussagen Farbe/Stückzahl, da es die NFL-Edition außerdem in Mauritiusblau, Calypsorot und Sebringgrau gab. Wer immer dir diesen Bären aufgebunden hat, es war Unsinn. (was das schöne Auto nicht schlechter macht) Es ist nichmal bekannt ob die Autos überhaupt "klassisch" Stückzahllimitiert oder lediglich zeitlich limitiert wurden.

Falls jemand irgend welche Zahlen belegen! kann, wäre ich seeeehr dankbar.


Die VFL-MT2 Edition (gleiche SA) von Ende 90 könnte mit der Produktionsmenge 250 Stück noch eher plausibel erscheinen (ich bezweifel auch die, wenn ich die auftretenden Stückzahlen mit denen der nachweislich limitierten M3 vergleiche), da sie erheblich seltener ist als die 91er Version. (ich kenne persönlich 3 Autos)
Es gab übrigens nachweislich auch VFL MT2 ohne das Editionapaket!

Die NFL sind dagegen so häufig, daß sie unmöglich auch nur in 250 Autos aufgelegt gewesen sein können. Die Autos von denen ich selber weiß selbst mit angenommenen (und bezweifelten) 250 VFL ins Verhältnis gesetzt sollten schon mindestens! 1000 ergeben. (ich bekomme locker 15 Stück ohne groß zu überlegen zusammen, deren Besitzer ich kenne + die, die ständig irgendwo angeboten werden)


Hauptproblem bei den Autos ist das schnell verschleißende "Klimaleder" für das es kein Ersatz mehr gibt.
Aus dem genannten Grund habe ich die 335 (normales Leder) vorgezogen.
Seltener ist meiner mit islandgrüner Lackierung sowieso. Ich tippe auf 1/1. Sauer


Hier mal die E30 SA Codes die ich unter tatkräftiger Mithilfe einiger anderer zusammengetragen habe und hier mal die genannte schwedische Seite auf der die verschiedenen MT2 und Editionscabbis (auch die verschiedenen 18er "Textmakereditionen") behandelt werden.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sonderausstattungsfrage - von MGV - 25.06.2010, 17:18
RE: Sonderausstattungsfrage - von Anderl - 25.06.2010, 23:10
RE: Sonderausstattungsfrage - von M3-Markus - 29.06.2010, 23:47
RE: Sonderausstattungsfrage - von MGV - 26.06.2010, 09:14
RE: Sonderausstattungsfrage - von Martin - 26.06.2010, 10:22
RE: Sonderausstattungsfrage - von bastelbert - 30.06.2010, 09:18
RE: Sonderausstattungsfrage - von M3-Markus - 30.06.2010, 23:00
RE: Sonderausstattungsfrage - von Benny79 - 30.06.2010, 23:41
RE: Sonderausstattungsfrage - von bastelbert - 01.07.2010, 08:40
RE: Sonderausstattungsfrage - von Baur - 01.07.2010, 09:00
RE: Sonderausstattungsfrage - von bastelbert - 01.07.2010, 10:29
RE: Sonderausstattungsfrage - von bastelbert - 10.08.2010, 11:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste