01.07.2010, 15:34
[quote='Pilly' pid='209648' dateline='1277934151']
Aber die Teile sitzen ein paar cm weiter oben
Gruß Phil
Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings sorgenvoll. Meines Wissens ist der Schweller beim Cab aus Versteifungsgründen mehrteilig aufgebaut, also in mehrere ´Kammern´gegliedert. Die beschriebenen Ablauflöcher dürften allenfalls dem rückwärtigen Bereich des Schwellers zugute kommen. Für den Bereich, an dem die Bilder die Richtarbeiten dokumentieren, habe ich bislang keine Ablauflöcher wahr genommen.
Für das E30-Cab meiner Frau hatte ich mir vorgenommen, mit dem Bohrer für Abhilfe zu sorgen. Ist aber inzwischen verkauft - ungelöchert.
Mein E30 Baur hat an den tiefsten Punkten zusätzliche Ablauflöcher erhalten - für meine Begriffe die beste Vorsorge gegen Füßraumrost im Bereich der vorderen rechteckigen Aufsatzbleche. In Verbindung mit der sorgsamen Versiegelung des Hohlraumes oberhalb dieser Bleche sowie der unteren Schraube für den Innenkotflügel.
Gruss Axel
Aber die Teile sitzen ein paar cm weiter oben
Gruß Phil
Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings sorgenvoll. Meines Wissens ist der Schweller beim Cab aus Versteifungsgründen mehrteilig aufgebaut, also in mehrere ´Kammern´gegliedert. Die beschriebenen Ablauflöcher dürften allenfalls dem rückwärtigen Bereich des Schwellers zugute kommen. Für den Bereich, an dem die Bilder die Richtarbeiten dokumentieren, habe ich bislang keine Ablauflöcher wahr genommen.
Für das E30-Cab meiner Frau hatte ich mir vorgenommen, mit dem Bohrer für Abhilfe zu sorgen. Ist aber inzwischen verkauft - ungelöchert.
Mein E30 Baur hat an den tiefsten Punkten zusätzliche Ablauflöcher erhalten - für meine Begriffe die beste Vorsorge gegen Füßraumrost im Bereich der vorderen rechteckigen Aufsatzbleche. In Verbindung mit der sorgsamen Versiegelung des Hohlraumes oberhalb dieser Bleche sowie der unteren Schraube für den Innenkotflügel.
Gruss Axel