03.07.2010, 12:01
Hallo,
Es wurde bei der letzten Untersuchung vor 2 Jahen bemängelt. Vorher nie.
Ich fahre im Sommer 3000 bis 4000 km. Die LWR wurde in meinem Cabrio nie benötigt.
Aber jetzt ist es ja gegessen. Ich habe ja eine elektrische LWR eingebaut. Und die funktionsweise überzeugt mich. Am Armaturenbrett sieht man keinen Unterschied zur originalen LWR. Ok, dazu habe ich 2 Fragen:
Die Scheinwerfer stehen in der Grundeinstellung etwas zu hoch.
1.) Frage an die Spezialisten: Muss ich die Stellmotoren wieder ausbauen - um die Stellschrauben einzudrehen? Oder gibt es ggfs. noch andere Grundeinstellungsschrauben?.
2. Frage: Weiss jemand um wieviel cm/Höhe sich der Scheinwerferlichtpunkt auf einen Meter Abstand von einer Wand verändert, wenn ich die Einstellschrauben 5mm eindrehe?
Gruss
Donaven
Zitat:bastelbert schrieb... Dann hattest du ja die letzten 10 Jahre oder 5 "leichte Mängel, umgehend zu beheben" Notierungen Zeit das Ding zu tauschen. Schon mal drüber nachgedacht warum das Teil jetzt zum schweren Mangel "befördert" wurde?
Es wurde bei der letzten Untersuchung vor 2 Jahen bemängelt. Vorher nie.
Ich fahre im Sommer 3000 bis 4000 km. Die LWR wurde in meinem Cabrio nie benötigt.
Aber jetzt ist es ja gegessen. Ich habe ja eine elektrische LWR eingebaut. Und die funktionsweise überzeugt mich. Am Armaturenbrett sieht man keinen Unterschied zur originalen LWR. Ok, dazu habe ich 2 Fragen:
Die Scheinwerfer stehen in der Grundeinstellung etwas zu hoch.
1.) Frage an die Spezialisten: Muss ich die Stellmotoren wieder ausbauen - um die Stellschrauben einzudrehen? Oder gibt es ggfs. noch andere Grundeinstellungsschrauben?.
2. Frage: Weiss jemand um wieviel cm/Höhe sich der Scheinwerferlichtpunkt auf einen Meter Abstand von einer Wand verändert, wenn ich die Einstellschrauben 5mm eindrehe?
Gruss
Donaven
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -