... die 126 kw Ur-325i wurden vielfach bereits bei der ersten Steuerwelle anno 96 mit G-Kats nachgerüstet, damit ist Euro I und eine grüne Plakette möglich (mehr aber auch nicht, da Kohlefilter etc. eben fehlt - es gibt welche, bei denen trotzdem ein KLR eingebaut wurde und die dann bei der Zulassung, sagen wir es einmal diplomatisch, "durchgerutscht" sind und Euro II haben - ist aber die Ausnahme und das wirst Du heute garantiert nicht mehr hinbekommen - auch wenn Du nen Filter nachrüstest etc.). Bei einer Saisonzulassung beisst dann die Steuer vom absoluten Betrag gesehen nicht ganz so heftig - Nachteil ist und bleibt aber, dass man das teure Super Plus tanken muss. Aus meiner Sicht ist das aber bei einem Sommer-Liebhaberfahrzeug verkraftbar ...
was für die frühen 86/87er Baujahre auch spricht ist, dass sie zumeist eine sehr gute Karosseriequalität haben, was das Thema Rost angeht.
Hier sind aber auch Werks-KAT- Modelle bis Modelljahr 90 auch meist unproblematisch ...
Mich würde daher ein 126 KW Modell nicht zwingend vom Kauf abhalten - ich habe selber 2 mit nachgrüsteten G-Kat und die laufen beide hervorragend.
Gruß
Martin
was für die frühen 86/87er Baujahre auch spricht ist, dass sie zumeist eine sehr gute Karosseriequalität haben, was das Thema Rost angeht.
Hier sind aber auch Werks-KAT- Modelle bis Modelljahr 90 auch meist unproblematisch ...
Mich würde daher ein 126 KW Modell nicht zwingend vom Kauf abhalten - ich habe selber 2 mit nachgrüsteten G-Kat und die laufen beide hervorragend.
Gruß
Martin