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Hallo an alle! Frage bzgl. Originalität
#8
(08.07.2010, 20:18)Jaesche schrieb: Das Leder wieder ausbauen ist auch keine Option - eine originalgetreue Nachrüstung der Sitzheizung sowie der Türpappen allerdings schon.

Das Nachrüsten der elektrischen Anschlüsse für die Sitzheizung stellt keinerlei Problem dar und ist schnell gemacht.
Du brauchst:
1x 61 12 1 381 721 Kabelsatz Sitzheizung, ca. 56,- Euro
1x 61 31 1 373 585 Relais, ca. 13,- Euro
2x 61 31 1 381 208 Schalter Sitzheizung, je ca. 32,- Euro
Preise sind allerdings schon etwas älter und verstehen sich netto, zuzüglich Märchensteuer.

Beim Relais handelt es sich um das gelbe 08/15-Relais mit den Klemmen 30, 85, 86 und 87. Dieses Relais bekommst Du (natürlich orischinol mit BMW-Emblem) bei jedem Autoverwerter mit einem kurzen Griff in den Sicherungskasten irgendeines BMW. Die Schalter gibt es hin und wieder etwas günstiger in der Bucht. Den Kabelbaum wirst Du wohl beim Freundlichen bestellen müssen. Eine Einbauanleitung findest Du auf dieser Seite:
http://www.ow.no/index.php?option=com_wrapper&Itemid=34

Der Kabelbaum wird nur eingesteckt. Unter der Verkleidung im linken Fußraum ist der sogenannte Sonderausstattungs-Anschluß. Dort wirde der Kabelbaum lediglich an der richtigen Stelle eingesteckt und dann unterm Teppich zu den Sitzen gezogen.

Nur das mit den Türverkleidungen wird richtig bitter. Das Cabrio hat von den Abmessungen her eigene Türverkleidungen. Die vom Zweitürer passen nicht.

Die Teilenummern für schwarz lauten:
links: 51 41 1 937 353
rechts: 51 41 1 937 354
Sie kosten jeweils satte 337,- Euro plus Steuer!!!

Oder Du bringst bei der Suche nach guten Gebrauchten gaaanz viel Geduld mit.

Zitat:Original soll am Ende im Sinne des Clubs ein Fahrzeug im Zustand wie bei der Auslieferung sein - ...

Ein Fahrzeug im Zustand wie bei der Auslieferung liegt auch im Sinne des Clubs. Ist aber leider nicht realisierbar. So wurden beispielsweise die Farben und die Zulieferer der Ölfilter mehrfach gewechselt. Die Ursprungsversion ist nicht mehr lieferbar. Eventuell hast Du inzwischen auch Bremsbeläge von ATE drin, aber bei der Auslieferung waren die von Textar verbaut! Fettes Grinsen
Selbst wenn man solche Kleinigkeiten außer Acht läßt, erfüllen nur die allerwenigsten Fahrzeuge diese Kriterien, denn ein Lederlenkrad und ein Lederschaltknauf sind schnell nachgerüstet und schmeicheln sowohl den Händen als auch den Augen. Dies geht hin bis zu den beliebten Tieferlegungen und breiteren Reifen auf Alus. Das Zauberwort im Sinne des Clubs heißt "zeitgenössisch". Dies bedeutet, um mal beim Fahrwerk zu bleiben, dass eine dezente Bilstein/Eibach-Kombination in Ordnung ist, aber ein wildes "Kiyuba-Hikuzaki-Megasporttech"-Gewindefahrwerk mit 16 cm Tieferlegung ein No-Go darstellt.

Du musst Dir also nicht auf Gedeih und Verderb ein 87er Radio reinschrauben, um den Clubsegen zu bekommen. Glaube mir - mit den abgebildeten Dingern kommt man zwar vor dem Deutschen Museum in München ganz groß raus, aber Freude wirst Du heutzutage daran keine mehr empfinden. Was soll heutzutage ein Radio ohne RDS und Wechsleranschluß (an den man auch einen iPod anschließen könnte). Um Stil zu bewahren und trotzdem anständige Hardware einzubauen, kann man sich ohne Probleme am BMW-Programm der 90er orientieren. Sehen gut und stimmig aus, sind korrekt orange beleuchtet und sind von guter Qualität.

Zitat:Ich freue mich auf eine interessante Zeit hier im Forum! Sobald die Aufbereitung fortgeschritten ist, werde ich auch mal Bilder hochladen.

Die Freude ist ganz auf unserer Seite! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
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RE: Hallo an alle! Frage bzgl. Originalität - von Anderl - 08.07.2010, 22:10



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