09.07.2010, 01:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2010, 01:47 von Stef-325iC.)
Also ich habe selbst ein 325iC mit Baujahr 7/86 mein Eigen nennen dürfen! Nachrüstkat, ergo Euro1, €378,- Steuern p.a.! Das Cabrio wurde vor 4 Wochen wegen Rostmängeln verkauft und es folgte ein bereits auf Euro2 umgerüstetes 90er MT1 Cabrio!
Das mit der Umrüstung auf Euro2 und den Schwierigkeiten stimmt im Groben schon, allerdings gibt es auch legale Möglichkeiten, sofern der TÜV-Prüfer einsichtig ist und Dinge nachvollziehen kann!
Und zwar hatte ich mir letztes Jahr ein 86er ab Werk Katlos-325iC zur Schlachtung gekauft! Der wurde im Jahre 2007 legal per TÜV-Eintragung und KLR auf Euro2 eingestuft!
zusätzlich O-Text Fahrzeugschein: M. HJS-KATALYSATOR KBA 16493 und ORIG. BMW KABELSATZ UND LAMBDASONDE. *SCHADSTOFFARM EURO 2 AB 26.10.2007 *
Also, der Vorbesitzer hat nichts anderes gemacht, als seinen 256E1 Katlosmotor auf die Katmotronic umzubauen! Heisst, kompletten Abgasstrang, Steuergerät usw...
So, mit diesem Fahrzeugschein bin ich zum TÜV hier gegangen und habe gefragt, ob für mein 256E1 Cabrio diese Eintragung auch möglich wäre, sofern ich den Umbau genauso vornehme und TÜV-Filialleiter bejahte dies!! Leider oder zum Glück ist es eben nicht dazu gekommen, da mein Cabrio verkauft wurde, aber es gibt zumindest eine und wohl legale Möglichkeit, sein Katlos-Cabrio auf Euro2 zu pushen! Kommt natürlich immer auch auf den Tüver an!
Das mit der Umrüstung auf Euro2 und den Schwierigkeiten stimmt im Groben schon, allerdings gibt es auch legale Möglichkeiten, sofern der TÜV-Prüfer einsichtig ist und Dinge nachvollziehen kann!
Und zwar hatte ich mir letztes Jahr ein 86er ab Werk Katlos-325iC zur Schlachtung gekauft! Der wurde im Jahre 2007 legal per TÜV-Eintragung und KLR auf Euro2 eingestuft!
zusätzlich O-Text Fahrzeugschein: M. HJS-KATALYSATOR KBA 16493 und ORIG. BMW KABELSATZ UND LAMBDASONDE. *SCHADSTOFFARM EURO 2 AB 26.10.2007 *
Also, der Vorbesitzer hat nichts anderes gemacht, als seinen 256E1 Katlosmotor auf die Katmotronic umzubauen! Heisst, kompletten Abgasstrang, Steuergerät usw...
So, mit diesem Fahrzeugschein bin ich zum TÜV hier gegangen und habe gefragt, ob für mein 256E1 Cabrio diese Eintragung auch möglich wäre, sofern ich den Umbau genauso vornehme und TÜV-Filialleiter bejahte dies!! Leider oder zum Glück ist es eben nicht dazu gekommen, da mein Cabrio verkauft wurde, aber es gibt zumindest eine und wohl legale Möglichkeit, sein Katlos-Cabrio auf Euro2 zu pushen! Kommt natürlich immer auch auf den Tüver an!