Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bremsen quietschen E30 & auch E36
#5
(19.07.2010, 23:49)Anderl schrieb: Früher gab es extra Anti-Quietsch-Bleche für die Beläge - heute nicht mehr.
Die Original-BMW-Beläge (lustigerweise von Textar produziert, aber ganz und gar nicht identisch mit dem, was man beim Ersatzteilhändler von Textar bekommt) haben übrigens sowohl gebrochene Kanten als auch die Anti-Quietsch-Beschichtung, die früher auf den Blechen drauf war, ab Werk auf der Rückseite.
Traurig ist vor Allem, wenn man sieht, was im Aftermarketbereich aus ehemals "hochwertigen" Anbietern (z.B. ATE) geworden ist. Der Name ist geblieben, die Preise auch...
Am Rande: Quietschen ist u.U. kein Schönheitsfehler. Ich hatte mal Riesenglück, dass ich quietschende neue Beläge penetrant immer wieder reklamiert habe (der Standpunkt der Vertragswerkstatt war, dass es, solange der Wagen auf dem Prüfstand 1a bremst, ein Schönheitsfehler sei). Ich bin dann zur Konkurrenz gefahren und siehe da: Auf der rechten Seite hatte man einen Sicherungssplint vergessen - Quietschen kann auch auf lebensgefährlichen Pfusch hinweisen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremsen quietschen E30 & auch E36 - von Jimmy - 19.07.2010, 14:41
RE: Bremsen quietschen E30 & auch E36 - von Ralf - 20.07.2010, 13:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste