Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrwerk!
#15
(03.08.2010, 15:43)Zausels_Kerl schrieb: Habe ich mich verlesen bei deinem Kommentar, du willst nur irgendwelche Federn angeboten bekommen und keine Belehrungen???

Bei dem Tip von Kete titulierst du den Beitrag als "vernünftige Antwort" gaga

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, du postest hier nicht sachgerecht sondern wegen überschäumendem Diskusionsbedarf.

Erst willst du irgendwelche Billig-Tieferlegungsfedern. Macht man sich dann die Mühe einen qualifizierten Vorschlag zu unterbreiten kommen irgendwelche unflätigen Reaktionen in Richtung "Popelfedern" ...
Hier in diesem Forum sind Leute angemeldet, die zum einen den gewissen Originalitätsgedanken pflegen, aber auch Leute, die nicht gerade die Direktiven von Fusseltuning verfolgen.
Das was aus deinen Beiträgen rauszulesen ist, ist übelstes Fusseltuning. Die einzig schärfere Gangart wäre die Tieferlegung mit einem Flex, sprich: die Federn abzusägen ...

Tu dir selber einen Gefallen und lebe deinen Diskussionsbedarf mit Leuten, die ähnlich denken. Ich glaube hier wirst du die passenden Gesprächspartner eher weniger finden.
Wenn du hingegen eine preiswerte, dennoch vernünftige Tieferlegung willst, dann lese meinen Post von oben. M-Tech-Federn findet man auch gebraucht zu akzeptablem Kurs. Alternativ verwende vorne Federn vom 4-Zylinder, die sacken auch weiter zusammen. Wenn du progressive Federn mit degressiven Dämpfern mixt, dann hat sich deine E30-Zeit vermutlich schnell erledigt.
Nimm mal ein paar Higheels und schneide vorne und hinten was am Absatz ab. Dann lauf ein paar Meter und die wirst ahnen warum das Fahrwerk eines Autos eine sensible Sache ist und nichts, an dem man sinnlos mit irgendwelche Baurgruppen i.e. Federn rumspielt.

(03.08.2010, 13:59)motorengregor schrieb: Danke Kete! Endlich mal eine vernünftige Antwort auf meine Frage! Bei den Anderen dachte ich schon ich wäre Hier im Kindergarten gelandet! Dein offener E30 schaut echt Gut aus mit der Fedrkombination, gegauso stell ich mir das bei meiner Etalette vor, danke nochmals.
Weiterhin viel spaß mit deinem 3er!

MFG motorengregor

Desweiteren wäre ich vorsichtig an deiner Stelle mit der Zuordnung unseres Administrators zum "Kindergarten" ...
Es wäre nicht das erste Mal, dass der Admin den "Ich darf hier nicht rein" Stempel auf dein Haupt drückt. Uns andere als Kindergarten zu bezeichnen reicht völlig aus um sich unbeliebt zu machen.

(03.08.2010, 14:18)motorengregor schrieb: Naja, wenn Du so weiter solche aggressiven Sprüche ablässt, kannst Du Dir den Kindergarten auch von außen angucken.




Ich weiss beim besten Willen nicht, wie du darauf kommst ich wäre Aggressiv! Aber so wie du hier reagierst, zähle ich dich zu Oben genanntem Ki........!

MFG motorengregor

Amen!
Martin


Also, da heir in diesem Forum wohl doch mehr Weicheier und Memen unterwegs sind als vernünftige Schrauber, die dann noch meiner Meinung nach SCHLEICHWERBUNG betreiben und einen Mechaniker der seit mitte der 90er Ein und den Selben E30 am Leben erhält als Fussltuner bezeichnengaga, wünsche ich euch hier in diesem Stall für MÖCHTEGERNALLESKÖNNERMECHANIKERTotlach(von wegen 4 Zyl. Federn im 6 Zyl., lass ma vom Dr. deine Medikamente prüffen) weiterhin viel spaß!

Un tschüss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: !!!!! Extra für die Weicheier!


Nachrichten in diesem Thema
Fahrwerk! - von motorengregor - 31.07.2010, 12:52
RE: Fahrwerk! - von Matthias - 01.08.2010, 07:39
RE: Fahrwerk! - von Baur_Tc2 - 01.08.2010, 23:36
RE: Fahrwerk! - von Zausels_Kerl - 02.08.2010, 02:15
RE: Fahrwerk! - von motorengregor - 02.08.2010, 11:56
RE: Fahrwerk! - von Zausels_Kerl - 02.08.2010, 13:18
RE: Fahrwerk! - von ...christian - 02.08.2010, 12:06
RE: Fahrwerk! - von ...christian - 02.08.2010, 13:44
RE: Fahrwerk! - von Kete - 03.08.2010, 10:17
RE: Fahrwerk! - von motorengregor - 03.08.2010, 13:59
RE: Fahrwerk! - von ...christian - 03.08.2010, 14:11
RE: Fahrwerk! - von motorengregor - 03.08.2010, 14:18
RE: Fahrwerk! - von Zausels_Kerl - 03.08.2010, 15:43
RE: Fahrwerk! - von motorengregor - 03.08.2010, 16:51
RE: Fahrwerk! - von Ralf - 03.08.2010, 14:22
RE: Fahrwerk! - von Blacky - 03.08.2010, 17:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste